https://www.pentaxians.de/

Frühling? (2. Versuch)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehling-2-versuch-t30515.html
Seite 1 von 2

Autor:  quartax [ Mo 19. Mär 2018, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Frühling? (2. Versuch)

 
 
 


(Beim Blättern für Ernsts Blättersammelthread entdeckt und mal als colorkey probiert)
   
 
 

Autor:  Methusalem [ Mo 19. Mär 2018, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

Hi,..... mir gefällt es richtig gut!!!! :2thumbs:

Der Schnitt gefällt mir,und die SW Entwicklung finde ich auch gelungen,...die Schärfe und Struktur auf dem Stengel paßt für mich.

Einzig das grüne Blatt fällt in Schärfe und Präsenz ab gegenüber dem Stengel,was ich noch versuchen würde zu verbessern.Speziell das Blatt kommt noch etwas flach für mich.

Das giftige Grün finde dagegen durchaus gut,...und zieht den Blick an!,...gerade deshalb wäre eine nicht ganz so flache Darstellung des Blattes für mich echt wichtig.

Ich würde lokal mit etwas gröberer Schärfung (hoher Radius) und evtl Klarheit(Kontrast erstmal versuchen,wie es sich so entwickelt.Und dann weitersehen.

War so mein Gedanke zu Deinem guten Bild.

beste Grüße

Bernd

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 19. Mär 2018, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

:dasisses: ist das denn :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mo 19. Mär 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

ja finde ich auch gut :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  erivog [ Mo 19. Mär 2018, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

Hallo,

ein cooles Bild in sehr stylischer Bearbeitung. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Autor:  Alaric [ Di 20. Mär 2018, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

Starkes Bild! :2thumbs:
Dein Bild musste ich mir gleich zweimal anschauen, das gefällt mir richtig gut. Auch die Bearbeitung empfinde ich als absolut passen.

Autor:  ikone [ Di 20. Mär 2018, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

Hänge mich voller Lob mit dran. :ja:

Autor:  quartax [ Di 20. Mär 2018, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

Dank euch fürs anschauen und für die netten Kommentare - freut mich sehr, wenn das Bild gefällt!

@ Methusalem: danke für den Praxis-Tipp! Bin grad am mich rantasten mit GIMP und werd mich gelegentlich nochmal dran versuchen.

Autor:  waldbaer59 [ Mi 21. Mär 2018, 05:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

Ich kriege bei Colour-Keys sonst immer rote Flecken am Bauch, aber dieses hier finde ich richtig gut!

Autor:  ErnstK [ Mi 21. Mär 2018, 05:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühling?

.... finde die Bearbeitung ausgesprochen gut gelungen- gerade die angenehme Grautonung zum satten Blattgrün gefällt mir richtig gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/