https://www.pentaxians.de/

...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/guten-morgen-bodenseeerstes-mal-20181732018-t30488.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Sa 17. Mär 2018, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018

Die ganz frühen Stunden vor dem Sonnenaufgang und danach sind meine Zeit :lol:

Am Freitag hat es das erste mal gepaßt dieses Jahr.Das Wetter hat mal gepaßt und die Temperaturen waren mal knapp über 0 Grad :2thumbs:
Der Wasserstand hat etwas abgenommen und "meine" Kies Landzunge war optimal besiedelbar :mrgreen: Beste Bedingungen also.
Ich niste mich auf der Landzunge ein und harre der Dinge die kommen mögen.
An Ausrüstung war die:
K1-K70-K5iis und das DA300-Pentax A*85-und das Zeiss 24er Distagon dabei.
Das übliche Kleinzeugs wie Filter-TK's-Akkus-und das kleine Berlebach ist sowieso immer dabei.

Ich wechsle zwischen der K1 und der K5iis je nach Bedarf mit dem 24er oder 85er.
Das DA300 ist immer fest an der K70,und immer griffbereit und "scharfgestellt" :lol: ,...man muß immer bereit sein :ichweisswas: ,...Ihr wißt schon ;) :lol:

das mal so als info.....

Da ich doch einige mit den Kombis gemacht habe ist es wieder echt schwierig nicht alles komplett durcheinander einzustellen :ja:

Ich werde es einfach nach Brennweite machen und mit dem A*85 anfangen,der goldene Mittelweg :mrgreen:

Das A* hatte den ersten "Landscape" Einsatz,und ich war auch echt gespannt wie es so kommt.


...hier jetzt die Bilder mit dem A*85 an K1 und K5iis in loser Reihenfolge und nicht nach Uhrzeit sortiert.

...ein Dalben,...er wird noch öfters auftauchen,...der See ist sonst echt leer :lol: ....und es gibt einige von den Dingern an meinem Spot. :ja:

#1



...die Sonne berührt in meinem Rücken gerade den Horizont,das ist immer ein magischer Moment am Bondensee,was die Kombination an Wasser-Berge-Himmel-Dunst an
Farben und Stimmungen erzeugen kann....

#2



,,,die Berufsfischer rücken auch so langsam aus..... :ja:

#3



...das Maler Eck,...heist so :ja: ,....die Sonne ist noch nicht ganz in den Bäumen....

#4



...die Wolkenform und der relativ klare Säntis im Hintergrund mußte mich dieses Foto machen lassen....

#5




...OK,...ein Schwan,..ich weis,...aber wenn man schon ein Portrait Objektiv dabei hat :lol:

#6



...über Bregenz und den Voralpen liegt der Nebel,..die Sonne ist gerade über dem Horizont....

#7



....ich mußte einfach :oops:

#8



...den auch :)

#9



...OK mein Platz :mrgreen: .....

#10




...das muß auch...

#11




...ja ich weis,...Dalben.....

#12




...Maler Eck,..

#13



...noch mal Säntis...die Sonne besucht ihn :)

#14



...und Steine im Morgenlicht....

#15


....ich weis es waren schon wieder echt viel :cheers:

...ich zeig' dann mal noch die 24er und 300er Bilder.

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Autor:  Jeep [ Sa 17. Mär 2018, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

hallo Bernd danke fürs zeigen da das nicht meine Zeit ist sooooo früh Morgens aber eine tolle Serie ist dir da wieder gelungen. :clap: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  shuthichi [ Sa 17. Mär 2018, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

Der frühe Vogel... Bernd, für mich ganz eindeutig die #5. Mag ich sehr! Danke fürs Zeigen!

Autor:  BluePentax [ Sa 17. Mär 2018, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

Hi,
sehr schön :thumbup: mir gefallen die #3, #4 + #15 am besten, unter all den tollen Bildern. :ja:

Autor:  burkmann [ Sa 17. Mär 2018, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

Bernd, man wie schön!! :dasisses:

wegen mir dürfen des noch viel mehr Bilder davon werden.. :2thumbs:

Autor:  mariojericko [ Sa 17. Mär 2018, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

3,6,7,14 sind super!
gut gemacht!

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 17. Mär 2018, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

:2thumbs: danke fürs mitnehmender sehr gelungene Serie. Meins ist #3.

Autor:  xy_lörrach [ So 18. Mär 2018, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

Ich nehme die #5 und die #14 ... :ja: ... verbunden mit der Feststellung, dass ich dieses Jahr irgendwann wenn das Wetter an einem Wochenende der Vorhersage nach passt, wirklich mal zu Dir an den Seen kommen muss ...

Autor:  Wolly123 [ Mo 19. Mär 2018, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

Hey Bernd,

superschöne Serie mit sehr schönem Licht und tollen Farben......wie immer halt bei dir :ugly:

Autor:  Methusalem [ Mo 19. Mär 2018, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.20

...Danke Vielmals an Euch!!! :cheers:



xy_lörrach hat geschrieben:
Ich nehme die #5 und die #14 ... :ja: ... verbunden mit der Feststellung, dass ich dieses Jahr irgendwann wenn das Wetter an einem Wochenende der Vorhersage nach passt, wirklich mal zu Dir an den Seen kommen muss ...


...ja klar,...sag einfach bescheid! :ja: :mrgreen:


...wenn ich die anderen Bilder mit dem 24er und dem 300er entwickelt habe,...stelle ich mal noch welche ein :cheers:

beste Grüße

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/