https://www.pentaxians.de/

Nach laaanger Zeit mal wieder was
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nach-laaanger-zeit-mal-wieder-was-t30241.html
Seite 1 von 2

Autor:  pentaxnweby [ Mi 28. Feb 2018, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Nach laaanger Zeit mal wieder was

Hi, nach fast 8 Monaten habe ich heute mal wieder die Pentax in die Hand genommen und bin zum See gefahren. Anbei ein paar Bilder. Nix besonderes. Einfach mal so, damit man sieht das es bei uns auch Winter ist. Und aißerdem war heuer ein arschkalter Wind da am See. :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  RSCM07 [ Mi 28. Feb 2018, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

Die 1 und die 2 finde ich sehr gelungen. Wo ist das?

Autor:  mesisto [ Mi 28. Feb 2018, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

Wunderbar! :ja:
Mir persönlich gefallen die ersten beiden Bilder, besonders die #2, aus dieser schönes Serie am Besten.

Bzgl "arschkalt"... vielleicht hilft es, wenn ich mitteile, dass auch der Süden friert: -16,5° heute morgen. Aber das Wetter war ja für Dich kein Hindernis, wenn Du dabei solche Bilder produzierst... :2thumbs:

Autor:  chemnitzer [ Mi 28. Feb 2018, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

Hallo Bernd,

schön mal wieder was von dir zu lesen.
Gut zu wissen, dass du deine Pentax noch bedienen kannst. ;)

Für mich auch die #1 und #2, wobei die #2 etwas vorn liegt.

Autor:  SteffenD [ Mi 28. Feb 2018, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

Klasse, Bernd, endlich mal wieder Bilder von dir :bravo:
Für mich die #5 bitte, sieht am ungemütlichsten aus.
Dort aber vielleicht unten etwas wegschneiden.

Autor:  pentaxnweby [ Mi 28. Feb 2018, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

@RSCM07
Das ist der Dümmer See in Niedersachsen. Ein hier sehr bekanntes Erholungs- und Naturschutzgebiet.

Ansonsten: Danke

Autor:  pentidur [ Mi 28. Feb 2018, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

Geht doch noch gut mit der Pentax! Schön mal wieder was von dir zu sehen.

Autor:  pentaxnweby [ Mi 28. Feb 2018, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

[quote="chemnitzer"]Hallo Bernd,

schön mal wieder was von dir zu lesen.
Gut zu wissen, dass du deine Pentax noch bedienen kannst. ;)

Ja da sagst Du was. Ich hatte tatsächlich Probleme. Und zwar hatte ich die Kamera in A Modus gestellt und sie fotografierte alles mit ISO 1000. Obwohl ich den Bereich im Menü eingegrenzt hatte von ISO 100 - 800. Egal in welchem Modus - ISO 1000. Nur im grünen nicht. Ich habe es nicht weg bekommen und die Kamera schließlich zurückgesetzt. Da ging es wieder.

Autor:  ElCapitan [ Mi 28. Feb 2018, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

pentaxnweby hat geschrieben:

Bild
#6


Hallo, ist Dir bekannt, welchem Zweck diese Rohrleitungen dienen?

Autor:  User_00337 [ Mi 28. Feb 2018, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach laaanger Zeit mal wieder was

pentaxnweby hat geschrieben:
chemnitzer hat geschrieben:
Hallo Bernd,

schön mal wieder was von dir zu lesen.
Gut zu wissen, dass du deine Pentax noch bedienen kannst. ;)

Ja da sagst Du was. Ich hatte tatsächlich Probleme. Und zwar hatte ich die Kamera in A Modus gestellt und sie fotografierte alles mit ISO 1000. Obwohl ich den Bereich im Menü eingegrenzt hatte von ISO 100 - 800. Egal in welchem Modus - ISO 1000. Nur im grünen nicht. Ich habe es nicht weg bekommen und die Kamera schließlich zurückgesetzt. Da ging es wieder.


Hallo, versehentlich auf manuelle ISO-Wahl gegangen? Mit grüner Taste geht's zurück zu Auto-ISO.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/