Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
inspiriert durch den Link von taxi100d und shearer zu der Ausstellung wollte ich gestern das schöne Wetter nutzen, um dort einmal vorbei zu schauen und zu sehen, welche schönen Schmetterlinge es zu sehen und ggf. zu fotografieren gibt. :ja:
O.k. diese Idee hatten wohl zig andere Leute auch 8-) , denn das doch relativ kleine Gewächshaus war dermaßen voll von Besuchern, das man schon fast durchgeschoben wurde und sich beinahe auf den Füßen stand :klatsch:
Und 2/3 aller Besucher waren nur mit ihren Handy bewaffnet und versuchten damit die Schmetterlinge möglichst Format füllend auf ihr Smartphone zu bannen, was teilweise darin endete das sie die armen, kleinen Flattermänner fast von den Blättern schoben oder beinahe erdrückten, so nahe wurde ran gegangen. :nono: :klatsch:
Ich konnte zum Glück ein bisschen mehr Abstand halten, da ich das 180er Sigma aufgeschnallt hatte. :thumbup:
Leider waren sehr viele Schmetterlinge schon sehr zerfleddert und zerzaust, sahen teilweise schon stark verschlissen aus. :yessad:
Und schnell und unruhig sind einige von den zudem auch noch, die haben sich im Prinzip nie hingesetzt.
Es war doch schwieriger als gedacht einigermaßen brauchbares zu "schießen". xd
Egal, es war trotzdem sehr schön anzusehen und sich von den filigranen und teilweise mehr als Handteller großen Leichtgewichten bezaubern zu lassen. :ja:
Hier sind ein Dutzend Bilder von ihnen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Fr 16. Feb 2018, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 22:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Die #4 und die #12 sind meine Favoriten, Super Serie! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
tolle Serie für mich 5 und 12
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Gottlob sieht man den aussagekräftigen
und schönen Bildern den Stress des Making off nicht an. :clap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... eine sehr schöne Serie und Labsal für die Augen in den derzeitigen Tagen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hi Matthias,

sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht. Ist uns ja nicht so gelungen.
Voll war es bei uns auch. Ich kann alles was Du schreibst nachvollziehen. War bei uns nicht anders.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Glückwunsch zu den schönen Bildern auch von mir :2thumbs:
Sie zeigen mal wieder, wie wichtig Timing und gutes Licht sind.
Ich war gleich am ersten Tag um 9:00 dort. Freunde hatten mich mitgenommen. Das war gut, weil noch sehr wenig besucht aber auch ganz schlecht, weil graues Selbstmordwetter herrschte. Da nützten auch hohe Isos nicht. :motz:
Blitzen war noch nicht verboten, war aber bekanntlich für die Bildwirkung weniger gut.
Vielleicht sollte ich es auch noch mal bei hellem Wetter probieren. Deine Bilder sind verlockend :ja: .

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:17 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

schöne Aufnahmen, die mich die derzeitige Wetterlage vergessen lassen. #6, #9 und #12 setzen in meinen Augen besonders schöne Farbakzente.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Glückwunsch zu der Ausbeute!
Da hat sich der Besuch ja trotz der Menschenmassen gelohnt! Für mich bitte ##2, 4, 6 und 12!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
ErnstK hat geschrieben:
.... eine sehr schöne Serie und Labsal für die Augen in den derzeitigen Tagen :ja: :thumbup:
:2thumbs: :cap:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Park..(Teil 2/24.4)
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 9
Nach langer Zeit... Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 33
Re: Urban Art (Teil 1, 2+3)
Forum: Urban Life
Autor: Palisander
Antworten: 8
Quer durch den Harz - Hexenstieg im März, 6. & letzter Teil
Forum: Reisefotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 68
Künstlerdorf Worpswede (Teil 3: Dies und Das)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz