Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Sonntag in der Früh klingelte um 3.30 Uhr der Wecker....nach einem starken Kaffee gings dann um kurz nach 4 Uhr los in Richtung Garmisch Patenkirchen, genauer nach Grainau zum Eibsee unterhalb der Zugspitze. Der Plan war eigentlich ein Sonnenaufgangsbild des See's mit seinen kleinen Inseln und der Zugspitze im HG. Kurz nach 6 Uhr gings dann bei -9 Grad zum Westufer des Eibsees. Dichter Nebel hing tief über dem See und lies nur für kurze Augenblicke einen Teil des Gebirgsmassivs im HG erahnen. Leider blieb der Nebel bis Mittag so dass mir nur Detailaufnahmen der Inseln blieben....aber eines ist klar: im Sommer gehts wieder an diesen traumhaften See.

Hier ein paar Eindrücke zum Anfang, bei Gefallen gibts noch ein paar auf der Platte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Update 15.01:
So.....erstmal herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare, fürs Anschauen und auch für den Hinweis mit dem Weißabgleich.....den 2. Schwung an Bilder habe ich etwas "entbläut" :mrgreen: ....und entschuldigt für die mangelnde Motivvielfalt....leider gab der Nebel nichts anderes her als die einzelnen Inseln.
War zwar etwas zapfig in der Früh....aber ganz alleine (um kurz nach acht kamen die ersten Besucher ) so in der Früh an so einem tollen Ort....würde ich auch wieder machen ohne Kamera. Ein sehr beruhigendes Erlebnis.
Hier nun der Rest der vorzeigbaren Bilder vom Eibsee.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Mo 15. Jan 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Wolfgang,
die #1 finde ich sehr stark, klasse SW-Bearbeitung.
##2 u. 3 passt für mich der Weißabgleich nicht, sind mir zu blaustichig. Vielleicht nochmal an den Reglern spielen.
Bildgestaltung und Motiv von der #3 gefällt mir sehr gut.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Das erste mit der recht harten SW-Bearbeitung gefällt mir super. Die anderen beiden eigtl auch, wobei ich beim 2. ein bissl weniger Insel, dafür links ein bissl mehr Eis zeigen würde.
Bzgl. der Farbe: Ich kenn das auch, dass winterliche Schneebilder ins Blaue abrutschen. Beim angesprochenen Reglerspielen - wie würdet ihr das denn machen und bis zu welchem Ergebnis?

Achja, zeig ruhig noch ein paar Bilder mehr :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Ivarr hat geschrieben:
Bzgl. der Farbe: Ich kenn das auch, dass winterliche Schneebilder ins Blaue abrutschen. Beim angesprochenen Reglerspielen - wie würdet ihr das denn machen und bis zu welchem Ergebnis?
)


.....ich denke mal einfach etwas mehr ins "warme".... sprich die Farbtemperatur erhöhen....oder?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 10:34 
Super! Danke fürs mitnehmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Das nenne ich mal Einsatz, Donnerwetter, so früh aus den Federn. Ein doppeltes Dankeschön für`s Zeigen.

zu #2 +#3 Blaustich: das sit bei Schnee doch meistens so. Da setze ich dann die Regler in Betrieb, bis es mir ans Original ran kommt.
#3 Da ist mir der Ast zu sehr im Weg, es ist, als hätte ich den Pony vor den Augen und hätte den Drang, ihn wegzustreichen. Ansonsten find ich das Inselbild klasse. Eine stille, verwunschene Minute.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja mir gehts da ähnlich 2+3 etwas zu blau 1 Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Danke fürs Zeigen und Mitnehmen!

Zum Blaustich wurde schon alles gesagt und #1 empfinde ich als sehr gelungen! :2thumbs:

Btw: Der Eibsee steht bei mir für den Sommer auch fest auf dem Plan - mit Glück wird ein Mini-Pentax-UT daraus. :cheers:

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Wolfgang,

Fotosucher hat geschrieben:
Das nenne ich mal Einsatz, Donnerwetter, so früh aus den Federn. Ein doppeltes Dankeschön für`s Zeigen.


Seh ich auch so!!

Ich finde die Bilder echt stark!!! :2thumbs:
"Blaustich" etc. lässt sich leicht beheben.

Fotosucher hat geschrieben:
#3 Da ist mir der Ast zu sehr im Weg, es ist, als hätte ich den Pony vor den Augen


Das ist das Einzige was mich auch etwas stört, obwohl, bei meiner Glatze ist etwas "Ponyfeeling" auch nicht das Schlechteste :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die #1 ist der Hammer.

Zum Blaustich der anderen Bilder: Ja, etwas in Richtung Wärme verschieben. Allerdings würde ich einen ganz leichten Blaustich belassen. Zu solchen Bildern passt das meiner Meinung nach.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Downtown Gröpelingen (Update Seite 2)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 16
Nur für eine Nacht ... 3. Update Seite 2 unten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 20
Ab an die Hecke - Update 13.08. Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 15
Trioplan neu ... erste gehversuche-Update 17.4.21 ab Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz