https://www.pentaxians.de/

Unterwegs im Schwarzwald (+Nachschlag)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/unterwegs-im-schwarzwald-nachschlag-t29515.html
Seite 1 von 1

Autor:  FMbrod [ Do 11. Jan 2018, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Unterwegs im Schwarzwald (+Nachschlag)

Kurz vor Weihnachten war ich auf dem Weg in die Schweiz. Wie immer treibt mich dabei der Weg dahin durch den Schwarzwald. Da verleitet es doch auch einen, hier und dort mal zu halten, um ein paar Bilder zu machen.
Leider hatte Diego diesmal keine Zeit und ich beschloss alleine Aufzubrechen.
Den ersten Bilder entstanden bei den Menzenschwender Wasserfälle. Wasserfälle im Winter hatte ich bis dato noch nie fotografiert. Ist teilweise eine ganz schön eisige Angelegenheit.


#1


#2


#3


#4


#5

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Ein paar Landschaftsbilder folgen später.

Autor:  Marescalcus [ Do 11. Jan 2018, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

Hi Fabio,

eisig vielleicht, aber dafür mit richtig tollen Ergebnissen...
da friert man doch gerne temporär mal ein bisschen... ')

LG vom Ralf

Autor:  Jeep [ Do 11. Jan 2018, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

hat sich doch gelohnt zu halten sehr schöne Serie
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Do 11. Jan 2018, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

Mir gefällt deine Serie auch, die #1 ist für mich vorne (ich hätte evtl. etwas mehr Kontrast hinzugegeben)

Autor:  WilliG [ Do 11. Jan 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

Mich friert's schon beim kucken :mrgreen:

Die eisige Stimmung hast Du toll rüber gebracht :2thumbs:

Eins und vier sind meine Favoriten! :bravo:

LG

Willi

Autor:  blafaselblub57 [ Do 11. Jan 2018, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

:bravo: Ja, das ist eine schöne winterliche Stimmung die du zeigst, mir hat's #1 :thumbup: angetan. Danke für's mitnehmen.

Autor:  Fotosucher [ Fr 12. Jan 2018, 00:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

Sehr eindrucksvolle Serie, da hat sich das bisschen Frieren doch gelohnt. Für uns Zugucker allemal. Danke fürs Frieren und Zeigen.
2,1,5 in dieser Reiehnfolge sind meine Favoriten

LG Doro

Autor:  diego [ Fr 12. Jan 2018, 04:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

FMbrod hat geschrieben:
Leider hatte Diego diesmal keine Zeit


Das Leider hättest du ruhig in Fett schreiben können. Aber das nächste mal wieder :cap:

Wie oft war ich schon beim Kuckuck und habs nicht zum Wasserfall geschafft. Jetzt muss ich mich mit deinen tollen Bildern :thumbup: zufrieden geben.





"Zum Kuckuck" = Ein Restaurant beim Wasserfall.

Autor:  FMbrod [ Fr 12. Jan 2018, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald

So danke an alle für eure Rückmeldung.

@Alaric Ich habe den Kontrast extra etwas rausgezogen. Aktuell reite ich irgendwie auf der Welle mit der Gradationskurve zu spielen und dabei einen faded/muted look mit leichtem Grün/Blaustich zu erzeugen. Ist wahrscheinlich so ein Instagram Ding. :ugly:

@Diego auf jeden Fall. :thumbup: Lohnt sich, da der Wasserfall ja sogar direkt beim Kuckuck ist. Nicht einmal 50m.

So jetzt hier wie versprochen ein paar Landschaftsbilder.
#6-8 entstanden auf einem Parkplatz der Straße zum Schluchsee oberhalb von Menzenschwand.
Mir hat einfach gefallen wie die Wolken so am Berg hängen. Das musste ich fotografieren.
#9-11 sind dann noch in Seebrugg entstanden. Einfach ein paar Bilder noch vom Schluchsee machen.
Übrigens #10 ist ein Pano, wie immer hier lohnt sich draufklicken. ')


#6


#7


#8


#9


#10


#11

So das wars mit meinen Bildern vom winterlichen Schwarzwald. Ich hoffe auch die gefallen euch.
Und wer weiß vielleicht sind die nächsten Bilder aus dem Schwarzwald wieder welchen von einem Mini-UT mit Diego.

Autor:  Jeep [ Fr 12. Jan 2018, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterwegs im Schwarzwald (+Nachschlag)

ja weiter so 6+11 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/