https://www.pentaxians.de/

Mit dem 14er UWW am Strand
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-dem-14er-uww-am-strand-t29511.html
Seite 1 von 3

Autor:  WilliG [ Do 11. Jan 2018, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Mit dem 14er UWW am Strand

Hi

bin heute Morgen, noch bei Dunkelheit, mit dem 14er Samyang an den Sand(!)strand von Ribeira Grande. Wollte mal "richtiges" Weitwinkel testen. Es stürmt heute extrem, die Wellen waren entsprechend. Da ich für das Samyang keine Filter habe, sind die Aufnahmen bei ziemlicher Dunkelheit bis erste Morgendämmerung entstanden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Die ganze Aktion hat mir wieder mal total nasse Beine bis über die Knie und einen nassen Hintern beschert :mrgreen:
Die Ausrüstung hat, bis auf ein paar Tropfen, nichts abgekriegt. Das Stativ stand total Bodennah im Sand (bei #1 & 2), wenn die Wellen kamen hab ich sie schnell hochgehoben.

Hier noch eine kleine Doku als NMZ. Dabei hab ich mir ziemlich nasse Beine geholt. Die Aufnahme war so ein bis zwei Sekunden vor dem Ende, als ich das Stativ mit Kamera hochreissen musste. Dabei hat die Uferbeleuchtung hinter mir noch Streifen im Bild hinterlassen :mrgreen:

Bild
#4

LG

Willi

Autor:  DeFuFroschn [ Do 11. Jan 2018, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Mir gefallen die Aufnahmen sehr und bestärken mich in dem Wunsch, diese Objektiv für meine neue K1 zu ordern.

Autor:  Hannes21 [ Do 11. Jan 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Tolle Aufnahmen. Mein Favorit ist die #3! :thumbup:

Autor:  pixiac [ Do 11. Jan 2018, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Klasse Bilder! Auch danke fürs Zeigen der #4, da sieht man mal wieder welcher Gefahr wir uns aussetzen! :yessad:

:d&w:

Autor:  Alaric [ Do 11. Jan 2018, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Zu erst einmal: Ich zolle Respekt für deinen Einsatz, Willi, das muss ich einmal anmerken. :hat:
Sehr schöne Bilder sind entstanden: Für mich die #2 vor der #1 und die #3 zuallererst. :2thumbs:
Die #4 betont das Risikopotential der Situation - und ist auch top. :2thumbs:

Autor:  Tschuff [ Do 11. Jan 2018, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

#1 vor #3 und #4 aber drei große Klasse. :bravo:

Gruß Tschuff

Autor:  FMbrod [ Do 11. Jan 2018, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Die #3 ist absolut genial. Tolles Bild :bravo:

Aber auch #1 und #2 sind gut. :2thumbs:

Autor:  zeitlos [ Do 11. Jan 2018, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Ich finde die Bilder auch wirklich toll! Das muss erst mal hinbekommen mit 14mm! Oft glänzen derartige UWW Bilder durch gähnende Leere und damit Langweiligkeit. Bei Dir ist Spannung drin. Sehr schön!

Mein Favorit ist auch die Nr. 3 :thumbup:

Autor:  Jezebel [ Do 11. Jan 2018, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Tolle Serie Willi. :thumbup:
Ich schließe mich dem allg. Tenor an,#3 ist klar führend.
Als Küstenbewohner kennt man die Tücken des Wassers,wird aber dennoch immer mal wieder davon überrascht. #4 hat so seinen eigenen,eher gespenstischen Charme.

Autor:  Helmut [ Do 11. Jan 2018, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er UWW am Strand

Tolle Serie. No Risk, no fun. Das Risiko hat sich mächtig gelohnt. Insbesondere die ersten drei Bild finde ich :dasisses:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/