Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 14:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Nix besonderes, nur mal so, weil heute Mittag kurz die Hantel ausgeführt werden musste und nichts anderes anfiel...

 
 
 




(Das Zweite ist etwas grieselig weil es zu schneien begonnen hatte.)
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Das erste Bild find ich klasse. Hat eine richtig schöne Tiefenwirkung, ist reduziert auf das Element Linie und trotzdem enthält es noch weitere geometrische, fotografisch günstige Gebilde (Dreieck). Die S/W-Umsetzung reduziert das Ganze nochmal hervorragend (besten Dank an den Schnee :mrgreen: ). Dagegen wirkt das zweite Bild dann eher NMZ... obwohl es ja auch aus den gleichen Elementen wie #1 besteht, aber irgendwie wirken die nicht so schön komponiert.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Ich überlege die ganze Zeit, was das weiße wohl sein könnte. Wenn ich so in meiner Erinnerung krame - Schnee? Gibt es bei uns ja offenbar nur noch in extrem kleinen Dosen.
Das erste gefällt mir sehr gut. Beim zweiten musste ich an die verfallene Hütte denken, die Du uns letztes Jahr gezeigt hast. Offenbar hält diese ja noch etwas länger...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Di 2. Jan 2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Das erste finde ich richtig Klasse !
nur der "Horizont" ist mir rechts zu hoch

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Die Hantel - ein schweres Los! xd

Mir gefallen beide! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
das erste Bild gefällt mir auch sehr gut. Da hast Du eine tolle Bildidee im richtigen Moment gehabt. Das Bild ist minimalistisch angelegt und der Hauptdarsteller "Schnee" ist erst auf den zweiten Blick auszumachen. Find ich toll.

Bild 2 entspringt ja der selben Situation. Der Schnee wirkt auch hier eher wie ein weißes Feld im Bild und muß erst mal als solcher ausgemacht werden. Nachteilig ist hier die Hütte, die meiner Meinung nach etwas zu viel Raum einnimmt. Trotzdem ein gelungenes Bild.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
dicki hat geschrieben:
das erste Bild gefällt mir auch sehr gut. Da hast Du eine tolle Bildidee im richtigen Moment gehabt. Das Bild ist minimalistisch angelegt und der Hauptdarsteller "Schnee" ist erst auf den zweiten Blick auszumachen. Find ich toll.


Zusammen mit der annähernd symmetrischen Bildgestaltung und der grafischen Wirkung ist das für mich ein absolut hervorragendes Bild (gerne für die Wand!) :bravo:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch! Dass die #1 gut ankommt, freut mich, denn die gefällt mir selbst auch ziemlich gut, schon weil sie so wirkt, wie ich mir das bei der Aufnahme vorgestellt hatte.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 23:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Ja, das kenne ich, ein gutes Gefühl!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal überwiegend weiß
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 08:45 
#1!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fussballreportage in schwarz/weiß
Forum: Sport und Action
Autor: mroessl
Antworten: 11
Weiß kann ich nicht [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 10
Mir war heute nach kräftigem schwarz/weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 5
Ziege farbig oder schwarz-weiss?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz