https://www.pentaxians.de/

Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bei-dem-wetter-schickt-man-doch-keinen-hund-vor-die-tuer-t291.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bumblebee [ So 8. Jan 2012, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür...

...aber einen Pentaxian schon. Die Ausbeute ist dem entsprechend düster.

Nr.1


Nr.2


Nr.3


VG Jürg

Autor:  User_00066 [ So 8. Jan 2012, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

das erste gefällt mir sehr gut, den Schwarzpunkt noch etwas verschieben?

Autor:  Bumblebee [ So 8. Jan 2012, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

Ja mach mal wenn Du Lust dazu hast !

VG Jürg

Autor:  User_00066 [ So 8. Jan 2012, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

ok, mal auf die Schnelle, durch meine Bearbeitung ist natürlich mehr Rauschen reingekommen, müsste man mit dem RAW machen..


Autor:  Bumblebee [ So 8. Jan 2012, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

Danke Dir für Deine Mühe. Sieht genau so aus wie ich es haben wollte. Was hast Du genau gemacht ?

VG Jürg

Autor:  ICG [ So 8. Jan 2012, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

Das erste Bild finde ich hammer! :2thumbs: Die bearbeitete Version sagt mir nicht so zu, das sieht mir zu künstlich aus, der Nebel sieht nicht mehr realistisch aus sondern wie ein generierter Effekt.

Autor:  th. [ So 8. Jan 2012, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

zur #1
Also ich muß jetzt sagen das mir die erste version mit dem Nebel besser gefällt.
Hast du da oben oder unten geschnitten.
Bei der #2
dachte ich im ersten Augenblick das währe ein Colorkey :oops: weil die roten Bänke so rausleuchteten.

Autor:  User_00066 [ So 8. Jan 2012, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

in Lightroom importiert.
Aufhell-Licht +64
Schwarzpunkt +7
Helligkeit -7
Kontrast +20
Klarheit +100
und an der Gradationskurve bisschen rumgeschraubt

Autor:  Bumblebee [ So 8. Jan 2012, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

Ich danke Euch für Eure Kommentare.

th. hat geschrieben:
zur #1
Hast du da oben oder unten geschnitten.


Ja, oben ist etwa 1/3 abgeschnitten

th. hat geschrieben:
Bei der #2
dachte ich im ersten Augenblick das währe ein Colorkey :oops: weil die roten Bänke so rausleuchteten.


Ist es irgendwie auch. Ich habe in Lightroom alle Farben auf -100 gesetzt, grün auf 0 belassen und rot auf +50 gesetzt.

VG Jürg

Autor:  ErnstK [ So 8. Jan 2012, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.

Feine Serie- Nr. 3 find ich ja extratoll...... wenn man genau hinschaut, seine Phantasie spielen lässt, entdeckt man einen Kamelkopf ;) :2thumbs:

LG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/