https://www.pentaxians.de/

CK - oder doch lieber nicht?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ck-oder-doch-lieber-nicht-t28959.html
Seite 1 von 2

Autor:  Klaus [ Sa 9. Dez 2017, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  CK - oder doch lieber nicht?

Was meint ihr, wie kommt der vom Fischen aufgetauchte Eisi besser rüber, als Colour Key oder vollfarbig?

[klick == Big]


[klick == Big]

Autor:  Asphaltmann [ Sa 9. Dez 2017, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

Also für mich bitte vollfarbig.
Ich finde das colour key sieht total unnatürlich aus... :yessad:


By the way, total vergessen: Hammer Bild!

Autor:  taxi100d [ Sa 9. Dez 2017, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

Für mich definitiv auch in Farbe!

Autor:  Hannes21 [ Sa 9. Dez 2017, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

Asphaltmann hat geschrieben:
Also für mich bitte vollfarbig.
Ich finde das colour key sieht total unnatürlich aus... :yessad:

Genau so sehe ich das auch.

Ich mag eigentlich CK gerne, aber es muss passen.
Hier passt es m. E. nicht.

Autor:  Micha85 [ Sa 9. Dez 2017, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

Asphaltmann hat geschrieben:
Also für mich bitte vollfarbig.
Ich finde das colour key sieht total unnatürlich aus... :yessad:


By the way, total vergessen: Hammer Bild!


Sehe ich ganz genau so, CK passt irgenwie überhaupt nicht...

Glückwunsch zu dem tollen Bild :2thumbs:

Autor:  mythenmetz [ Sa 9. Dez 2017, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

Ich kann Deinen Ansatz für den CK verstehen, in Farbe setzt der Vogel sich kaum vom HG ab. Aber der CK wirkt zu künstlich. Dekoposter aus 'nem billigen Möbelhaus...
Kannst Du den HG entsättigen oder den Kontrast was abschwächen? Vielleicht käme das einem natürlicheren Ergebnis zu Gute. Problem ist natürlich, Du hast sehr viel und stark strukturierten, zudem noch scharfen HG drauf. Dass die Vögel da keine Rücksicht drauf nehmen können...

LG
Hildegunst

PS: Habe "Sonstiges" gestimmt

Autor:  Ranitomeya [ Sa 9. Dez 2017, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

Hildegunst war schneller mit seinem Vorschlag. Egal: Mir geht es auch so. Allerdings könntest du mal versuchen, den HG etwas zurückzunehmen, damit der Eisi besser rauskommt. Also mit Pinsel alles außer dem Piepmatz auswählen, dann Belichtung, Kontrast, Sättigung, u.ä. leicht runter, bis es gefällt. Hab's mal auf die Schnelle versucht. Sag Bescheid, wenn ich's wieder rausnehmen soll.


Autor:  diego [ Sa 9. Dez 2017, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

CK gefällt übehaupt nicht.
Die Version von Frank ist für mich die Beste. Da lässt sich sicher noch etwas mehr rausholen.

Autor:  FMbrod [ Sa 9. Dez 2017, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

Definitiv die Version mit Farbe, aber ansonsten so wie es Frank bereits beschrieben hat. :ja:
Den Hintergrund unauffälliger/ dezenter Entwickeln als den Vogel, ihn eventuell auch mit einem Spot hervorheben.

Autor:  Jeep [ Sa 9. Dez 2017, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CK - oder doch lieber nicht?

ich bin auch bei farbig kommt einfach besser
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/