Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spaziergang bei Dämmerung
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich bin heute Nachmittag ein wenig in der Dresdener Heide spazieren gewesen und habe noch ein Paar Fotos machen können, bis es zu dunkel dafür war. Eine dicke Wolke hat mir leider das schöne Abendlicht geraubt (was meiner Meinung nach Bild #3 ganz nötig gehabt hätte), aber man macht eben das beste draus.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Ich wohne nun schon ein paar Jahre hier und erst jetzt entdecke ich die Vielseitigkeit dieses Waldstücks quasi vor der Haustür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang bei Dämmerung
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das erste gefällt mir am besten. Noch besser kann ich es mir vorstellen, wenn der kleine Bachlauf vorne in kompletter Breite und nicht nur angeschnitten drauf wäre. Er wüde dann noch stärker für eine Struktur sorgen. Beim Dritten hast Du mit dem lichten Baumbestand im Hintergrund ne echte Herausforderung. Der belaubte kleine Baum im Vordergrund würde noch besser zur Geltung kommen, wenn der Hintergrund insgesamt dunkel wäre. Geht aber schlecht, wenn der Himmel so durch die Bäume zu sehen ist. Das mit dem Kennenlernen der Natur in der direkten Nachbarschaft kenne ich - da hilft unser Hobby ungemein 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang bei Dämmerung
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klaus hat ja schon alles gesagt - und recht hat er :ja:
Die #1 gefällt mir auch am besten :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang bei Dämmerung
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Hey, danke für die Rückmeldungen! Bei der #1 hätte ich mir mehr Zeit nehmen können, dann wäre das mit dem Bildausschnitt auch besser gelungen :)
#3 war für mich schwierig, Sonne eigentlich schon unter gegangen, aber dieser knallgelbe Laubklecks mitten zwischen diesem kahlen Baumstämmen hatte es mir angetan. Für nen dunkleren Hintergrund hätte ich in den Wald hinein fotografieren können (vom Weg aus sah das auch so aus, wie du dir das wünschen würdest), da Stand nur leider der Nachbarbaum direkt vor dem Motiv :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang bei Dämmerung
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich schließe mich enenfalls Klaus an.
Man könnte es in der #3 eventuell mit einer Vignette versuchen. Manchmal klappts... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang bei Dämmerung
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Also, ich finde die 3 genial. Ich such seit Wochen nach so einem Motiv. Ich würde höööchstens noch ein bisschen den Schwarzpegel anheben, um den Hintergrund ab zu dunkeln und die gelben Blätter hervor zu heben.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spaziergang in HB-Oberneuland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Spaziergang im Grünen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Spaziergang-Schnappschüsse mit 100mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Spaziergang in Åre
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12
Herbstlicher Spaziergang in den Rheinauen
Forum: Offene Galerie
Autor: arf
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz