https://www.pentaxians.de/

Mal morgens früh am See gewesen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mal-morgens-frueh-am-see-gewesen-t28406.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_05547 [ Fr 3. Nov 2017, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Mal morgens früh am See gewesen

.

Autor:  ErnstK [ Sa 4. Nov 2017, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

Die #11 ist mein Favorit aus der Serie :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ Sa 4. Nov 2017, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

Für mich auch die #11 bitte

Autor:  klabö [ Sa 4. Nov 2017, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

Ich nehme dann mal die #8 bis #12. Schön in dem diffusen Licht. Die Halos um die Schwäne in der #2 sind sehr heftig. Da hast Du meiner Meinung nach in der Bearbeitung viel zu stark die Regler genutzt.

Autor:  BluePentax [ Sa 4. Nov 2017, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

o.k.
und ich hätte dann gerne die #8 und #12 xd und als Zugabe die #15 :thumbup:

Autor:  diego [ Sa 4. Nov 2017, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

klabö hat geschrieben:
Die Halos um die Schwäne in der #2 sind sehr heftig.

finde ich auch.

klabö hat geschrieben:
Ich nehme dann mal die #8 bis #12.

Das Licht in der #9 finde ich am genialsten. Leider die Haltung des Schwanes nicht. Die ist in #11 und #12 besser. Daher kann auch ich mich nicht 100% entscheiden.

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 4. Nov 2017, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

Hallo.,

mir gefallen die "Sterne" bei der #3, die Lichtstimmung, die den Schwan umschmeichelt bei der #8 und auch das Portrait der #13 - es strahlt etwas majestätisches aus; die nach rechts zunehmende Lichtintensität (wohl die Sonnenseite beim morgendlichen Aufgehen) hast Du gerade noch so vorm Überstrahlen gerettet. :thumbup: . Die #8 wirkt auch sehr gut als Panoramastreifen, beschränkt auf die Schwanhöhe mit etwas Zugabe oben und unten.

VG Holger

Autor:  User_05547 [ Sa 4. Nov 2017, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

Danke für die Kommentare und das euch die Bilder gefallen.
Bei Bild zwei ist es so, das ist von der K-70 HDR ADV Modus, da habe ich auch nur das jpeg.

Autor:  pentidur [ Sa 4. Nov 2017, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

diego hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Die Halos um die Schwäne in der #2 sind sehr heftig.

finde ich auch.

klabö hat geschrieben:
Ich nehme dann mal die #8 bis #12.

Das Licht in der #9 finde ich am genialsten. Leider die Haltung des Schwanes nicht. Die ist in #11 und #12 besser. Daher kann auch ich mich nicht 100% entscheiden.

Dem kann ich zu 100% zustimmen, möchte aber noch ergänzen, dass mir die Schwäne zu mittig daher kommen. Vielleicht hilft ein Beschnitt die Schwäne in den goldenen Schnitt oder wenigstens etwas spannender zu platzieren.
Die Bilder gefallen mir gut.

Autor:  hb74 [ Sa 4. Nov 2017, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal morgens früh am See gewesen

Ja, auch für mich 9 bis 12. Wahnsinns Licht, toll eingefangene Stimmung :anbet:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/