https://www.pentaxians.de/

Eine laue Sommernacht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eine-laue-sommernacht-t28340.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lotz [ Di 31. Okt 2017, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Eine laue Sommernacht

 
 
 Wenn man bedenkt, dass es heute Nacht schon nahe die Nullgradgrenze gefallen ist...

Bild

Die Spur links unten ist leider nur ein Flugzeug.
Schöne Feiertage

Markus
   
 
 

Autor:  FMbrod [ Di 31. Okt 2017, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine laue Sommernacht

Wow. :shock:
Was für eine wahnsinns Aufnahme. :anbet:

Autor:  Goldkater [ Di 31. Okt 2017, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine laue Sommernacht

Hi Markus!

Schöne Nachtstimmung! :thumbup:

edit: Ich hab mich aus Neugier jetzt noch paar Minuten mit Deinem Bild beschäftigt.
Die linke Sternschnuppe (mittleres Objekt) könnte pi-mal-Daumen eine Juni-Lyride sein,
während die rechte Sternschnuppe nicht so recht zu den Radianten am 20.Juni aktiver
Meteorströme zu passen scheint. Also ein sporadischer Meteor, oder hast Du eine andere
Idee/Vermutung/Kenntnis? Zwei in einem 25-Sekunden-Bild ist am 20.Juni abseits
großer Meteorströme schon wirklich ein toller Zufall, der Dir da geschenkt wurde. :ja:
(Du hast nicht geschummelt und mehrere Bilder verrechnet, oder?)

Nachteulen-Grüße!

Autor:  BluePentax [ Di 31. Okt 2017, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine laue Sommernacht

HI,

saustarkes Bild :thumbup:

Autor:  Jajabings [ Di 31. Okt 2017, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine laue Sommernacht

Klasse Aufnahme

Autor:  Lotz [ Di 31. Okt 2017, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine laue Sommernacht

Goldkater hat geschrieben:
Hi Markus!

Schöne Nachtstimmung! :thumbup:

edit: Ich hab mich aus Neugier jetzt noch paar Minuten mit Deinem Bild beschäftigt.
Die linke Sternschnuppe (mittleres Objekt) könnte pi-mal-Daumen eine Juni-Lyride sein,
während die rechte Sternschnuppe nicht so recht zu den Radianten am 20.Juni aktiver
Meteorströme zu passen scheint. Also ein sporadischer Meteor, oder hast Du eine andere
Idee/Vermutung/Kenntnis? Zwei in einem 25-Sekunden-Bild ist am 20.Juni abseits
großer Meteorströme schon wirklich ein toller Zufall, der Dir da geschenkt wurde. :ja:
(Du hast nicht geschummelt und mehrere Bilder verrechnet, oder?)

Nachteulen-Grüße!


Das links unten ist kein Meteor, sondern ein Flugzeug. In dieser Nacht waren einige (sowohl Flugzeuge, als auch Meteore) unterwegs.
Ich tippe aber auch eher auf was Sporadisches, denn um Sonnwend rum gibt's eigentlich keine
signifikante Meteorätigkeit am Himmel.

Gruß

Markus

Autor:  Goldkater [ Di 31. Okt 2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine laue Sommernacht

Lotz hat geschrieben:
...
Das links unten ist kein Meteor, sondern ein Flugzeug.
...


Das war/ist doch klar.
Um jedes Missverständnis auszuschließen, hab ich ja geschrieben: "...linke Sternschnuppe (mittleres Objekt)...". ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/