https://www.pentaxians.de/

Die Blau-Grüne-Himmel-Baum-Augenkrebsgefahr
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/die-blau-gruene-himmel-baum-augenkrebsgefahr-t28337.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Mo 30. Okt 2017, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Die Blau-Grüne-Himmel-Baum-Augenkrebsgefahr

Hi,
so sieht´s aus wenn man mit der K-50 im Modus HDR3 mit +-3EV den runden fish (Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Cirkular Fisheye HSM) durch die Bäume gen Himmel abfeuert. :rofl:
Bilder sind ooc, nix bearbeitet :ja: ...ich wollte ja nicht das es zu krass wird. :rofl:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  Methusalem [ Mo 30. Okt 2017, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Blau-Grüne-Himmel-Baum-Augenkrebsgefahr

...hi Blue,...keine Bange,.... Augenkrebs hab' ich überlebt,...der kann mir nix mehr :lol:

...gut ein bischen deftig sind sie schon,...aber es läßt doch schön Platz für "Inspiration" :mrgreen:

...die #3 finde ich nen guten Ansatz wie man ne nette räumliche Wirkung kriegt mit dem Fish :ja: :2thumbs:

...und die 4 finde ich für gerade in den Himmel auch echt OK! :ja:

.....und außerdem finde ich,...lieber mal kurz Augenkrebs,....als von langweiligen Bildern ständig einzuschlafen :lol: :cheers:

beste Grüße

Bernd

Autor:  BluePentax [ Di 31. Okt 2017, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Blau-Grüne-Himmel-Baum-Augenkrebsgefahr

Hallo Bernd,
da meldet sich ja gleich der richtige xd :ja:
Nachdem ich zuvor einige "normale" (ggf. einschläfernde :ka: ) runde fish Bilder gezeigt habe, dachte ich mir, bevor ein einzelner Herr 8-) zu einer etwas extremerem Bearbeitung auffordert, biete ich ihm (also Dir :mrgreen: und auch allen anderen :ja: ) diese HDR-Aufnahmen, die ich nebenbei immer mal wieder mit geschossen habe. xd :thumbup:

:wink: :cheers:

Autor:  Methusalem [ Di 31. Okt 2017, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Blau-Grüne-Himmel-Baum-Augenkrebsgefahr

BluePentax hat geschrieben:
Hallo Bernd,

... dachte ich mir, bevor ein einzelner Herr 8-) zu einer etwas extremerem Bearbeitung auffordert, biete ich ihm (also Dir :mrgreen: und auch allen anderen :ja: ) diese HDR-Aufnahmen, die ich nebenbei immer mal wieder mit geschossen habe. xd :thumbup:

:wink: :cheers:



....aha,....der Mann ist willens :mrgreen: :2thumbs: :lol:

Bernd

Autor:  klabö [ Di 31. Okt 2017, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Blau-Grüne-Himmel-Baum-Augenkrebsgefahr

Sorry, Jungs - ich muss dann mal den Langweiler spielen. Mir ist das zu viel HDR. Aber macht ja nix, ich kann mir ja stattdessen die "normalen" Fish-Fotos von Dir ansehen, Matthias :mrgreen:

Autor:  BluePentax [ Di 31. Okt 2017, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Blau-Grüne-Himmel-Baum-Augenkrebsgefahr

Hi,

tja, ´n bissel dolle war´s schon, aber ich dachte mir:"Wenn schon denn schon". :mrgreen: :rofl:
Hätte ja auch gerne HDR ADV geschossen, aber der runde fish war an der K-50 und die hat sowas nicht, da gibts nur "normales" HDR von 1 bis 3 und dann halt mit verschiedenen LW, da durfte dann halt das krasseste herhalten was ging (zum Umstellen hatte ich auch keinen Bock, die HDR´s waren ja nur "Nebenprodukte" 8-) )
Btw. die K-70 (also mit HDR ADV) hatte ich zwar auch dabei, aber da hing die 150-450 Hantel dran 8-) ...kam aber (zumindest dort) kaum zum Einsatz, diente mehr der Schlepperei :klatsch: und wurde dann in den Rucksack verbannt (das mitgeführte Gewischt wurde dadurch nicht geringer), als es gegen das 20-40 getauscht wurde...welches auch nciht wirklich zum Einsatz kam. :klatsch: Der runde fish alleine hätte voll und ganz ausgereicht. :lol:
Dafür durfte aber das 150-450 dann ganz alleine mit in den HLP für die Piepmätze mit, der Rest blieb im Auto und schmollte. :rofl:

Hey Klaus, fisheye :shock: und dann noch komplett rund :rolleye: und dann womöglich noch so krasses HDR :ugly: muss auch nicht jeden gefallen :nono: , das ist halt teilweise doch schon ganz schön "unnormal", "abstrakt", "aussergewöhnlich" oder wie auch immer :lol: . Wenn das jedem gleich gut gefallen würde, wäre es auf jeden Fall langweilig :yessad: , so aber nicht, alles ist gut. :2thumbs: :cheers:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/