https://www.pentaxians.de/

An der Weser
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/an-der-weser-t27981.html
Seite 1 von 2

Autor:  gryezer [ Do 12. Okt 2017, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  An der Weser

Nun habe ich endlich mein Laptop neu aufgesetzt und kann wieder mehr am Forenleben teilnehmen.
Ich habe die Zeit genutzt und einige ältere Bilder mal bearbeitet. Es ist fast 1 Jahr her das ich ein kurzes Wochenende südlich von Göttingen beim Kloster Bursfelde an der Weser entlang spazieren ging. Vielleicht gefällt es ja....ich finde das ist eine sehr schöne Ecke.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9



Gruss Mudi

Autor:  Jeep [ Do 12. Okt 2017, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

:thumbup: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  sicknote [ Do 12. Okt 2017, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

Klasse und zwar alle

Autor:  Hannes21 [ Do 12. Okt 2017, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

Moin!

Die Motive gefallen mir alle, aber bei einigen der Aufnahmen hast du m. E. zu sehr am Sättigungsregler gedreht.

Autor:  erivog [ Fr 13. Okt 2017, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

Hallo,

ich mag Aufnahmen von Flüssen prinzipiell sehr gerne. Bei Deinen kommt die herbstliche Stimmung hervorragend rüber. Die #1, #2,#4 und die #5 sind genau meins.

Autor:  pentidur [ Fr 13. Okt 2017, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

Sehr schöne Herbstimpressionen.

Autor:  AlltagsLicht [ Fr 13. Okt 2017, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

Moin! :hat:

Mir gefallen die kräftigen Farben. :thumbup:

Ich habe mich spontan in die #1 verliebt! :party:

LG

Autor:  justru49 [ Fr 13. Okt 2017, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

Das Warten hat sich gelohnt! Mir gefällt's sehr gut, gerade auch die Intensität. Vielleicht hier und da einen Hauch heller. Das hängt aber ja sehr von der individuellen Monitoreinstellung ab (wie auch der Farbeindruck).
Und nebenbei: Das Weserbergland ist eine wunderschöne Ladschaft in der es viele schöne Ecken zu entdecken gibt!

Grüße, Jürgen

Autor:  gryezer [ Fr 13. Okt 2017, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

Vielen lieben dank für eure Antworten, ich habe mich sehr gefreut.
@Hannes
Ich habe dem Sättigungsregler nicht gedreht, aber durch Tonwertbearbeitung, Kontrast , Farbkontrast und Vignette schon Elemente und Flächen herausgearbeitet.
Das auch ganz bewusst. Mir gefällt es zur Zeit und passt zum farbintensiven Herbst.

Dennoch Danke für deine Meinung . Ich überlege mir mal einen anderen Stil. Da will ich mich gerne weiter bilden und ausprobieren.

Herzlichen Gruß
Mudi

Autor:  Hannes21 [ Fr 13. Okt 2017, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der Weser

gryezer hat geschrieben:
Vielen lieben dank für eure Antworten, ich habe mich sehr gefreut.
@Hannes
Ich habe dem Sättigungsregler nicht gedreht, aber durch Tonwertbearbeitung, Kontrast , Farbkontrast und Vignette schon Elemente und Flächen herausgearbeitet.
Das auch ganz bewusst. Mir gefällt es zur Zeit und passt zum farbintensiven Herbst.

Dennoch Danke für deine Meinung . Ich überlege mir mal einen anderen Stil. Da will ich mich gerne weiter bilden und ausprobieren.

Herzlichen Gruß
Mudi

Ist ja nur meine Meinung! ;)
Ich finde z. B. bei der #1 und #2 sieht das Gras unnatürlich grün aus, die #3 kommt da für mich einfach natürlicher.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/