Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

letzten Donnerstag zeigte diego ein paar sehr schöne, "unscharfe" Waldbilder, die mir auf Anhieb super gut gefielen :ja: :thumbup: ....diese hier -> 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nicht-viel-scharfes-im-herbstwald-t28116.html
Hierdurch inspiriert ging ich heute mit meinem SMC Pentax-A 50mm F1.7 ebenfalls in den Wald um ggf. etwas ähnliches zu versuchen xd
O.k. es war viel zu duster, da ich erst um 17:00 los zog :klatsch: zudem gabs den ganzen Tag keine Sonne :yessad: dafür aber immer wieder Regenschauer, der eigentlich gerade aufgehört hatte :ja: ...aber von den Bäumen tropfte es noch munter weiter :klatsch: ...und außerdem war dies erst die erste halbe Stunde, wo das A 50/1,7 zum Einsatz gekommen war. :oops:
Also hake ich das heute als 1. kleinen Versuch ab und werde es irgendwann noch einmal angehen. :mrgreen:
Hier nun die Ergebnisse:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi Blue,....fürs erstemal (halb)manuell schon OK. Und nicht sooo fettes Licht und nasse Blätter paßt ganz gut,

...Spitzlichter hast so fast nicht und offen ist man mit f1.7 auch nicht sooo Lichtabhängig.So gesehen spricht nix gegen sowas.

....die bei solchen Verhältnissen etwas "neutral bis "herzlos" wirkenden Bilder lassen sich sehr einfach durch ein bischen "Farbmanagement" wunderbar in gefällige Bahnen lenken :mrgreen:

...und ein bischen mit Helligkeiten und Vignetten spielen wirkt Wunder :ja:

...ne Currywurst ist auch erst ne Currywurst wenn alles dran ist,...sonst futtert die kein normaler Mensch freiwillig :ja: :lol:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat er dich auch drangekriegt, mach dir nix draus, mir ging es genauso (hatte berichtet). Mir gefallen #5 - #8 sehr gut :thumbup: , könnten teilweise noch etwas offenere Blende vertragen (kann auf dem Tablet keine Exifs sehen) oder ist das Offenblende?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@Methusalem: thx für die ausführliche Kommentierung :thumbup:

frullip hat geschrieben:
... könnten teilweise noch etwas offenere Blende vertragen......oder ist das Offenblende?


:rofl: ... :ja:
offener als 1,7 ging beim 50/1,7 leider nicht :nono: ...aber dafür hatte ich ja noch das 50/1,4 mit :lol: ...kam nur nicht zum Einsatz xd , nächstes mal vlt. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu viel geschraubt?
Forum: Offene Galerie
Autor: Andreas
Antworten: 12
Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 7
Stadt, Land, Hund ... viel Hund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 6
Hilfe Schärfen mit Gimp
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pentax SF
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz