https://www.pentaxians.de/

Eisi und seine Kumpel am Teich
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisi-und-seine-kumpel-am-teich-t27397.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ Fr 8. Sep 2017, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Eisi und seine Kumpel am Teich

Hi,
hier möchte ich mal zeigen, was ich außer den paar Eisibildern, beim letzten Eisi-shooting (diesem hier: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisi-der-eisvogel-der-fluechtende-eisi-update-s9-6917-t14091-s70.html#p484994 ), noch so alles vor die Linse bekam. :ja:
Ja, ich weiß, es sind viele Bilder :oops: , waren aber auch viele Tiere und andere Motive und eine laaange Zeit die ich dort an dem Tag verbracht habe :yessad: ...hey, sind doch nicht mal 40 Bilder. :mrgreen:

Los gehts:

Auf dem Weg dort hin werden natürlich erst einmal die Sonnenblumen gefotet...hier in HDR-ADV

Bild
#1

Kurz vor der Hütte noch 2 Vergleichsfotos, ohne und mit HDR-ADV

Bild
#2

Bild
#3

Gleiches Spiel nochmal, als ich in der Hütte war, 2 Teichaufnahmen zum Vergleich

Bild
#4

Bild
#5

So, nun gehts aber los, es gab dort Graureiher...

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

...Silberreiher...

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

...und beide zusammen zu sehen. xd

Bild
#13

Ebenso zeigte sich ein Teichrohrsänger.

Bild
#14

Bild
#15

Dies ist die seltene und sehr scheue Wasserralle (gibt mir noch nicht sooo viel :kopfkratz: , aber alle anderen waren ganz heiß auf diesen scheuen Vogel xd )

Bild
#16

War auch schwer zu fotografieren, trieb sich immer im Schilf oder Schatten rum. :beef:

Bild
#17

Eines der beiden Jungen die wir sahen, es sollten mal 9 gewesen sein, von denen wohl 6 noch übrig sein sollten.

Bild
#18

Ein "normales" junges Teichhuhn oder aber lt. angus eine Tauchente, :thumbup: und nun einigen wir uns wohl auf einen Zwergtaucher dank Foerster92 :2thumbs: beim ausgiebigen Planschen, welches sich beim Putzen den Hals so stark verdrehte

Bild
#19

Auf diesem seeeehr weit entfernten Busch ärgerten teilweise bis zu 8 Eichelhähere :ja: den Sperber, der wiederum versuchte sich einen zu schnappen (schaffte er aber nicht :nono: )

Bild
#20

Bild
#21

Graugänse (und auch ein paar Nilgänse) gab es natürlich auch zu sehen und vor allem zu hören :lol:

Bild
#22

Bild
#23

Die Ente war sehr tiefenentspannt und schlief fast ein :mrgreen:

Bild
#24

Der Kormoran auf Wachposten :shock:

Bild
#25

Zwischendurch wurde auch auf die Libelle mit den ausgefransten Flügeln angelegt xd

Bild
#26

Und sogar im Flug konnte ich ein paar Aufnahmen machen :thumbup:

Bild
#27

Bild
#28

Der Bussard war zwar größer, aber auch viiiiiiel weiter weg. :klatsch:

Bild
#29

Die hunderte von Fröschen konnte man auch nur hören...na gut, einer zeigte sich dann auch, wo ist er wohl? :mrgreen:

Bild
#30

Und falls man das Glück hat den Eisi mal zu sehen, ist dies die normale Entfernung :yessad: (da saßen vorhin auch die beiden Reiher, aber die sind ja auch ein bissel größer gewesen 8-) )

Bild
#31

Oder er fliegt einfach nur vorbei, ohne hallo zu sagen. :yessad:

Bild
#32

Dies ist schon die dichtere Position, aber auch noch nicht wirklich gut zum foten :nono:

Bild
#33

Denn eigentlich wollen wir ihn mindesten hier sehen... :ja:

Bild
#34

...wo er sich dann auch 2 mal zeigte... :thumbup:

Bild
#35

...und mir ein paar schöne Eisibilder bescherte. (die gibt es dann hier zu sehen: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisi-der-eisvogel-der-fluechtende-eisi-update-s9-6917-t14091-s70.html#p484994 )
(Davon mal abgesehen das es noch 2 weitere, wesentlich bessere und dichtere Äste gibt auf denen er sich niederlassen kann, aber o.k. für den ersten gelungenen Versuch dort, will ich mal nicht zu viel meckern. :nono: )

Bild
#36

Der Mond war auch schon lange auf gegangen und musste natürlich auch herhalten, was er auch bereitwillig tat. 8-)

Bild
#37

Als ich das 450er schon eingepackt hatte, kam Eisi nochmal zurück und wurde von mir dann halt mit den jetzt aufgeschnallten 15mm und auch gleich in HDR-ADV gefotet, na wer findet ihn? :rofl:

Bild
#38

Beim weg gehen, schnell noch ein Sonnenblumen-Mondbild geschossen xd ...

Bild
#39

...und schon habt Ihr es geschafft. :thumbup:

Autor:  angus [ Fr 8. Sep 2017, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Jungge Eisvögel - super! Beim "Teichhuhn" tippe ich eher auf eine Tauchente, die sind mir so vor die Flinte gekommen. Sehr schöne Vielfalt für einen Nachmittag!

Autor:  pentidur [ Fr 8. Sep 2017, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Was für ein Lauf! Da hast Du ja wirklich einen schönen Fotoausflug gehabt. Vielen Dank fürs Zeigen!

Autor:  Helmut [ Fr 8. Sep 2017, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Das ist mal ne Serie. Klasse und größten Respekt.

Autor:  klabö [ Fr 8. Sep 2017, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Da war ja ein ganzer Zoo vertreten - na ja, zumindest ein Vogelpark... Das Reiher-Duo mag ich besonders gern, und die Ralle ist wirklich klasse. Zu den Porträtaufnahmen vom Eisvogel brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Der läuft in einer gesonderten Liga. :bravo:
ABER: Mit den HDR-Sachen kann ich mich einfach nicht anfreunden... :nono:

Autor:  quartax [ Fr 8. Sep 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Danke für die tolle Serie, wirklich großartig!

Und danke auch für die Vergleichsaufnahmen mit HDR - ich stimme klabö einfach nur zu: ist nicht meins.

Autor:  User_07214 [ Fr 8. Sep 2017, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Danke fürs mitnehmen...die nicht HDR gefallen mir besser...

Autor:  Hannes21 [ Fr 8. Sep 2017, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Hui, zum einzelnen Kommentieren sind es mir zu viele Bilder, aber da sind ja einige echte Perlen dabei! :2thumbs:

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 8. Sep 2017, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Klasse Serie und für die Eisis :hurra:

Autor:  Foerster92 [ Fr 8. Sep 2017, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und seine Kumpel am Teich

Das nenne ich eine tolle Ausbeute :2thumbs:

angus hat geschrieben:
Jungge Eisvögel - super! Beim "Teichhuhn" tippe ich eher auf eine Tauchente, die sind mir so vor die Flinte gekommen. Sehr schöne Vielfalt für einen Nachmittag!

:ichweisswas: Ich nehme an, dass Du "Zwergtaucher" meinst :?: ,
denn die Enten werden zwischen Tauch- und Schwimmenten unterschieden

Gruß
Norbert

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/