https://www.pentaxians.de/

Rehe im Sonnenuntergang auf Stoppelfeld
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rehe-im-sonnenuntergang-auf-stoppelfeld-t27351.html
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ Mo 4. Sep 2017, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Rehe im Sonnenuntergang auf Stoppelfeld

Beim Test meiner Neu-Erwerbung am Feldrand habe ich zwei Rehe entdeckt. Das Tamron 28-75 an Anschlag und leider kaum etwas zu sehen ...

[klick == Big]

Zum Glück hatte ich auch das lange Suppenzoom dabei (Tamron 28-300), bei F8 und 300mm entstanden die folgenden Bilder - beim Klicken auf ein Bild kommt es in 1:1. Für diese Bilder bin ich ca. 30m dichter an die Rehe rangepirscht und dort stehen geblieben.
Aufgeschreckt durch einen Fuchs oder Marder rannten sie quer über das Feld

[klick == Big]
... und kamen mir langsam näher.

[klick == Big]
Der Pentax Knipser scheint nicht zu stören, und die Nase geht tiefer auf den Boden.

[klick == Big]
Dann schaute ein Reh einmal hoch, ...

[klick == Big]
... um dann weiter zu grasen (dieses Bild als Ausnahme mit "nur" 210mm und kein Crop).

[klick == Big]
Der Pentax Knipser stört trotz Auslösegeräusche und Stangen AF nicht, die Rehe suchen weiter nach Grünfutter ...

[klick == Big]
... und auch das zweite Reh ist ganz entspannt.

[klick == Big]
Zum Schluss schreitet das erste Reh so dicht zu mir, dass es in den Schatten kommt (siehe erstes Bild). Dort bleibt es stehen und wir schauen uns bestimmt 20s lang an.

[klick == Big]
Als ich dann dieses Bild gemacht habe, dreht es sich um, geht langsamen Schrittes zum Feldrand und verschwindet im Wald.
Manchmal ist es doch nicht so dumm, ein Suppenzoom dabei zu haben ...

Autor:  Jeep [ Mo 4. Sep 2017, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rehe im Sonnenuntergang auf Stoppelfeld

am besten gefällt das letzt gut getroffen
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Di 5. Sep 2017, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rehe im Sonnenuntergang auf Stoppelfeld

Eine gelungene Serie- mir gefallen besonders die Aufnahmen #7 und #8 im Einklang der Stoppelfarben :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  Jens_S [ Di 5. Sep 2017, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rehe im Sonnenuntergang auf Stoppelfeld

Ja, eine sehr schöne Serie. Die #3, #5, #8 und #9 gefallen mir besonders. Immer wieder schön, wenn man die Tiere so in freier Natur sieht. Ich finde auch, dass Dein Tami 28-300 recht gut abliefert.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  pentidur [ Di 5. Sep 2017, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rehe im Sonnenuntergang auf Stoppelfeld

Tolle Beobachtung und dann unverhofft doch ein passendes Besteck dabei gehabt. Das ist das Glück des Tüchtigen.

Autor:  Asphaltmann [ Di 5. Sep 2017, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rehe im Sonnenuntergang auf Stoppelfeld

Jens_S hat geschrieben:
Ja, eine sehr schöne Serie. Die #3, #5, #8 und #9 gefallen mir besonders. Immer wieder schön, wenn man die Tiere so in freier Natur sieht. Ich finde auch, dass Dein Tami 28-300 recht gut abliefert.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Ich schließe mich an. :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/