https://www.pentaxians.de/

Dolomiti di Brenta - Resterampe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dolomiti-di-brenta-resterampe-t27221.html
Seite 1 von 8

Autor:  chruztoph [ Mo 28. Aug 2017, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Dolomiti di Brenta - Resterampe

Hallihallo, ich mal wieder :wink:

Letzten Donnerstag bis Sonntag hab ich mich in der Brenta rumgetrieben. Die Breta ist eine imposante Berggruppe in Norditalien. Obwohl sie Dolomiti die Brenta genannt wird, gehört sie nicht mehr zu den Dolomiten.
Ich war da um die recht bekannte Brenta Durchquerung(Klettersteig) zu begehen. Am ersten Tag den Sentiero Alfredo Benini, vom Groste Pass zum Rifugio Tucket. Dann den Bocchette Alte zum Rifugio Alimonta. Am 3. Tag den Bocchette Centrale zum Rifugio Pedrotti Tosa und am letzten Tag alles wieder zurück über den Sentiero Orsi über die Tucket zurück zum Groste Pass.
Vom Wetter her hatten wir alles von strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel bis zu Gewitter und riesigen Hagelkörnern. Ich kann diesen Klettersteig nur jedem Klettersteigfan ans Herz legen, der gerne in hochalpinem Gelände ist, trittfest unterwegs ist und eine gewisse Grundfitness mitbringt.

Die Gipfel sind gigantisch und die Tiefblicke atemberaubend.

Da ich gerade noch am Aussortieren bin, hier erstmal nur ein kleiner Appetizer...

 
 
 Der einsame Wanderer


#1
   
 
 


Auf dem Weg zu unserer ersten Hütte zogen von Westen Wolken auf und bescherten mir damit dieses Bild, als wir an der Scharte vorbeigingen.

Autor:  Hannes21 [ Mo 28. Aug 2017, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Na da bin ich ja mal auf Fortsetzung gespannt!
Das fängt ja schon mal gut an. :thumbup:

Autor:  pixiac [ Mo 28. Aug 2017, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Imposanter Einstieg! :2thumbs:
Abonniert!

Autor:  pentidur [ Mo 28. Aug 2017, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Toller Einstieg! Ich bin gespannt auf weitere Bilder einer altbekannten Gegend.

Autor:  Asphaltmann [ Mo 28. Aug 2017, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

pixiac hat geschrieben:
Imposanter Einstieg! :2thumbs:
Abonniert!

Dito!

Autor:  moggafogga [ Mo 28. Aug 2017, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Na das kann sich doch sehen lassen :thumbup: Wobei für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr weiß ins Bild könnte. Wenn ich grad schon am "Meckern" bin ;) ...die Zeichnung/Struktur des Gesteins ist so schön, die darf gerne noch etwas herauskommen (kann aber auch an meinem Büro-Bildschirm liegen, der stellt generell dunkler dar).

VG, Martin

Autor:  Helmut [ Mo 28. Aug 2017, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Asphaltmann hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Imposanter Einstieg! :2thumbs:
Abonniert!

Dito!


+1 :)

Autor:  Franz Erl [ Mo 28. Aug 2017, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Freue mich auch auf die Fortsetzung.

Lg
Jörg

Autor:  chruztoph [ Mo 28. Aug 2017, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Hui, das haben sich ja schon ein paar angeschaut, muss denn niemand mehr Montag morgens arbeiten??? :lol:

Dann mache ich mal mit dem nächsten Bild weiter. Da wir ja zu dritt waren, hatte ich immer Zugriff auf meine zwei Begleiterinnen und konnte die da hinstellen wo es gerade gut aussehen könnte. Das Bild hier wurde nur ein paar Ecken weiter aufgenommen als das vorangegangene. Nur dass die Wolken noch ein wenig besser mitgespielt haben. Für mich sehen die Wolken so aus als würden sie ein Portal in eine Parallelwelt öffnen... Wie sieht das für euch aus?



#2

Autor:  pixiac [ Mo 28. Aug 2017, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dolomiti di Brenta

Gewaltig sieht das aus!
Durch die Person im Bild kann man die Dimensionen erahnen.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/