https://www.pentaxians.de/

Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mal-wieder-an-den-koldinger-teichen-mini-ut-mit-joern-t27093.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ So 20. Aug 2017, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

Da Jörn heute in der Gegend war, hatten wir uns für 3 Stunden an den Koldinger Teichen verabredet. Mir war zwar klar, dass das Hochwasser hier auch zugeschlagen hatte, aber dass die Wege am Nord/Ostufer so hoch unter Wasser stehen, dass es fast in die Gummistiefel lief, hätte ich nicht mehr erwartet. Dementsprechend war ein Fotografieren gegen das Licht an meinen favorisierten Stellen nicht möglich. Wir kamen einfach nicht hin. :motz:
Aber am Süd/Westufer ging einiges - nicht so spektakulär, aber dafür trockenen Fußes:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
Das 8. Jungtier passte nicht mehr drauf - es hatte etwas den Anschluss verpasst. Das Foto entstand am Leineufer.

Bild
#4
Im Unterholz ein Sonnenschirm

Bild
#5
Hier steht man sonst nicht im Wasser.

Bild
#6
Nach dem Foto hatte ich ´nen nassen Hintern.

Bild
#7

Autor:  Helmut [ So 20. Aug 2017, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

Klasse Aufnahmen. ##2 und 7 gefallen mir dabei am besten.

Autor:  StaggerLee [ So 20. Aug 2017, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

Moin Klaus !
Ja war super ... aber eines muss ich noch mal loswerden: INSEKTEN Mangel als Ursache von irgendwelchem Artensterben halte ich zumindest AKTUELL für Blödsinn.... was für eine Menge an Mücken...

Solltet ihr vermeintlichen Sensordreck sehen-> vergesst es. Es sind Mücken

Das Gegenstück zur 5:
Bild
#8

Noch ohne Spot und doch überrascht wie lange das Hochwasser immer noch vorhält hab ich dann schnell ein Bild der Stimmung gemacht....
Bild
#9

das Samyang 135 ist schon ein tolles Glas
Bild
#10

und Siebene auf einen Streich mit Eltern sehe ich selbst an den Nabu Teichen selten...
Bild
#11


LG, Jörn

Autor:  Jeep [ So 20. Aug 2017, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

super Bilder ihr zwei
LG Gerd

Autor:  BluePentax [ So 20. Aug 2017, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

:2thumbs:

Autor:  Methusalem [ So 20. Aug 2017, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

...Na prima Tag gehabt..... was :mrgreen: :2thumbs:

....den Bildern nach habt Ihr das beste aus dem "Unbill" gemacht,...und die Mücken waren auch satt :ugly: :lol:

...feine Bilder habt Ihr gemacht :2thumbs: ,.....sogar "Gänsemarsch" mit dabei :mrgreen:

...wäre da auch gern dabei gewesen,...sieht verlockend aus :lol:

...Euch noch ein entspanntes Wochenende :cheers:

Bernd

Autor:  Jens_S [ So 20. Aug 2017, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

Schöne Bilder habt Ihr wieder geliefert, möchte man eigentlich gar keine einzelnen hervorheben. Dennoch, die #2, #3, #7, #8, #10, #11 stechen vielleicht noch ein wenig hervor.

Ich hoffe, Ihre seid nicht zu sehr zerfressen worden. Auf jeden Fall finde ich es immer interessant, wenn Ihr gemeinsam loszieht. Das entstehen vom gleichen Ort unterschiedliche Bilder/ Ansichten, die man beide gern anschaut. Ihr solltet öfter gemeinsam losziehen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  pentidur [ So 20. Aug 2017, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

Da sind ja die richtigen Zwei losgezogen. Den Bildern sieht man an, dass ihr Euch gut verstanden habt. Da habt ihr schöne Bilder mitgebracht!

Autor:  Asphaltmann [ So 20. Aug 2017, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

Ich mag die Bilder die bei eurem Treffen entstanden sind!
Müsste ich eins hervorheben, dann würde ich zwei nehmen, und zwar die #2 und die #8.
Aber schön und stimmig finde ich alle.

Autor:  WilliG [ So 20. Aug 2017, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an den Koldinger Teichen - Mini-UT mit Jörn

Der Jupp hat alles gesagt!!

:2thumbs:

LG

Willi

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/