https://www.pentaxians.de/

Hier und da ... mein Portfolio
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hier-und-da--mein-portfolio-t26972.html
Seite 1 von 2

Autor:  uwafot [ So 13. Aug 2017, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Hier und da ... mein Portfolio

Zum Einstieg meiner Pentax-Karriere 8-) die ich im Juni diesen Jahres startete ein Bild von vorletztem Wochenende.
Der Aufnahmeort des Klosters liegt nur 6 min Fahrtzeit und 10 min Wanderung von meiner Haustüre weg.

[#1]
Bild

Autor:  uwafot [ So 13. Aug 2017, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Mitte Juli zog es mich nach Österreich, Bachlauftauglichkiet der K-1 ausprobieren

[#2]
Bild

K-1 mit 24-70 und Haida 150/150 Circ-Pol

Autor:  Kallikratidas [ So 13. Aug 2017, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Sind schon schöne Bilder :thumbup:
ich würde sie aber der Übersicht halber markieren. Und mir ist das Wasserzeichen etwas zu groß, besonders beim 1. Bild.

Autor:  uwafot [ So 13. Aug 2017, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Danke.
Kallikratidas hat geschrieben:
ich würde sie aber der Übersicht halber markieren.

Du meinst Bild 1, Bild 2 etc?
Update:
Ach, sehe gerade dieses Forum hier hat anscheinend keinen Beitragszähler. Dann füge ich das hinzu.

Ein weiteres

[#3]
Bild

Autor:  StaggerLee [ So 13. Aug 2017, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Sehr schöne Bilder, ich bin in anderem Zusammenhang schon mal über Deine/ Eure HP gestolpert, in sofern freue ich mich Dich hier wiederzufinden !

Autor:  Tschuff [ So 13. Aug 2017, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Die #1 ist jetzt nicht so mein Ding aber die folgenden Aufnahmen umso mehr. :thumbup:

Gruß Tschuff

Autor:  Juhwie [ So 13. Aug 2017, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Die #1 ist total mein Ding, die anderen dafür nicht so sehr. :mrgreen:

:d&w:

Autor:  puftlumpe [ So 13. Aug 2017, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Hallo,

mir gefallen die Bilder #2 und #3 mehr als Bild #1. Besonders bei der #3 gefällt mir die perspektive.

Autor:  uwafot [ Mo 14. Aug 2017, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht kann man ja spezifizieren, was genau weniger gefällt und was besser? Das hilft mir.
Mit der Belichtung (Histogramm reagiert in meinen Augen anders als bei Nikon) und den Farben (trotz Huelight-LR Preset) komme ich noch nicht so ganz klar.
Scharfstellen ist auch ein Manko, vor allem bei Dämmerung und das 15-30 ist evtl. nicht ganz justiert. Aber das kriege ich schon noch gebacken.

Hier bin ich zu Hause. Die Donau bei uns.
Am liebsten bin ich abends mit der Kamera unterwegs.
Fast alles mache ich im Wenonah-Kanadier oder mit dem Wildwasser-Rennkajak,
denn nur vom Boot aus ist das hier im Naturschutzgebiet zu erreichen.
Eisvögel, Biber und vieles andere ist dann zu beobachten.
Bild
Datum: 2017-06-18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Kamera:PENTAX K-1

Autor:  Hannes21 [ Mo 14. Aug 2017, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier und da ... mein Portfolio

Hi!

Also mir gefallen alle Aufnahmen sehr gut! (zum Wasserzeichen sag ich jetzt nichts)
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Kloster Weltenburg vom Donaudurchbruch aus fotografiert.
Da war ich gerade vor ein paar Wochen. Viele Touristen, aber gutes Bier. ;)
Und die Klosterkirche ist sehenswert.

Einen schönen Wohnort hast du da. :ja:
Freue mich auf weitere Bilder von dir.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/