https://www.pentaxians.de/

Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah :-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/es-haette-so-schoen-sein-koennen-eisi-chic-schoen-und-nah---t26918.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ Mi 9. Aug 2017, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah :-)

Moin,
mein Plan war es gewesen, einen schönen, kleinen, bunten Vogel zu foten :ja: , er sollte sich angeblich dort wieder mehr oder weniger oft rum treiben, also versuchte ich mein Glück, auch wenn das Wetter nicht ganz so auf meiner Seite war. :ja:
O.k. im Nachhinein war sie nicht die einzige, die nicht mitspielen wollte. :klatsch:

Erster Probeschuss bevor ich dort war wo ich hin wollte.
Bild
#1

Dieser Graureiher kratzte sich gelangweilt hinter dem Ohr und lachte sich wahrscheinlich einen ab, wohl wissend das er viel zu weit weg auf dem Holunderbusch saß. (starker crop) :motz:
Bild
#2

Auch dieser Kamerad war sehr entspannt unterwegs und machte keinerlei Anstalten etwas näher zu kommen. (auch starker crop) :beef:
Bild
#3

Verzweiflungsschuss auf etwas was näher dran war und nicht fliehen konnte. :klatsch:
Bild
#4

Da war er dann, einmal von vorne... :shock:
Bild
#5

...und einmal von hinten :shock: ...leider nur in gefühlten 2km Entfernung :klatsch: , weshalb ich es mir auch ersparte diese Bilder zu cropen. :nono:
Bild
#6

o.k. er kam näher (näher, nicht nah :nono: ) und zeigte sich aber nur von hinten, hey was machte der da überhaupt, er ist doch keine Ente. ':-\
Bild
#7

Ja genau, hier hätte er sitzen sollen, können, dürfen :ja: ... das hätte alles entschädigt, keine Sonne, langes Warten, tote Hose :ja: ...aber dort hat er nicht gesessen. :no: (das Bild ist kein crop)
Bild
#8

Noch so ein Verzeiflungsschuss...nein hier gibts wirklich nix zu sehen. :mrgreen:
Bild
#9

Und auch der Bursche wusste sich auf maximalen Abstand zu halten und grinste nur hämisch rüber. (Bild ist sehr starker crop) :yessad:
Bild
#10

Depressionsblümlifoto vom Rückweg zum Auto. :rolleyes:
Bild
#11


Und dieser grün-gelbe Hirsch beim sammeln vom Stroh ließ sich auch noch knipsen, das wars dann aber auch schon. :mrgreen:
Bild
#12

Autor:  lustenau57 [ Mi 9. Aug 2017, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

Ganz schöne Aufnahmen :hat:

Autor:  pentidur [ Mi 9. Aug 2017, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

Wenigstens der Hirsch ist schön vollformatig abgebildet. Das entschädigt doch für den Eisi, oder?

Autor:  User_007429 [ Mi 9. Aug 2017, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

Du brauchst entweder mehr Brennweite oder aber ein Update in Biologie.

Dort hätten sich sicherlich einige Reptilien + Amphibien auffinden lassen!

Autor:  joerg [ Mi 9. Aug 2017, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

pentidur hat geschrieben:
Wenigstens der Hirsch ist schön vollformatig abgebildet. Das entschädigt doch für den Eisi, oder?


Ja aber man kann die Enden nicht zählen. Da ist ein Schoner drauf.

Autor:  xy_lörrach [ Mi 9. Aug 2017, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

joerg hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Wenigstens der Hirsch ist schön vollformatig abgebildet. Das entschädigt doch für den Eisi, oder?


Ja aber man kann die Enden nicht zählen. Da ist ein Schoner drauf.

:mrgreen: ... Hirschfasching?

Autor:  BluePentax [ Mi 9. Aug 2017, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

joerg hat geschrieben:
....Ja aber man kann die Enden nicht zählen. Da ist ein Schoner drauf.

:lol: ...ich meine es war nur ein Zweiender. :ja:

Sceloporus hat geschrieben:
Du brauchst entweder mehr Brennweite oder aber ein Update in Biologie.

Dort hätten sich sicherlich einige Reptilien + Amphibien auffinden lassen!


Dann bitte mehr Brennweite :mrgreen: .... nene nix da Viehchers auffinden, das Gelände darf man nicht betreten :nono: , nur von der Hütte zu beobachten/foten :ja:

Autor:  Ivarr [ Do 10. Aug 2017, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

Ich leide mit dir :cry:
Wenigstens guckt dir das Sonnenblümchen schön in die Kamera.

Autor:  pstenzel [ Do 10. Aug 2017, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

... warum kenne ich das nur zu gut?
Naturfotografie ist losgehen, hoffen, nochmal losmarschieren, na ja ... hoffen...

Aber irgendwann kommt es!

Ich hoffe, ich habe dir Mut gemacht.

Autor:  Wolly123 [ Do 10. Aug 2017, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah

Hey "Leidensgenosse".....

ich kann dir bestens nachfühlen, mir erging es heuer schon ein paar mal so mit interessanten Motiven.

Aber sieh es mal positiv: du warst an der frischen Luft und hast dich bestens erholt.... :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/