https://www.pentaxians.de/

....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auaaahhhreiher-mit-reiher-t26725.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Fr 28. Jul 2017, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

...hatte ich so auch noch nicht gesehen :nono:

...Hatte gerade das 135er mit TK in der Hand und visierte gerade nen Haubentaucher beim Fischen an, als ich die typischen Reiher "Krächzer" hörte.

...allerdings etwas "nervöser" als ich es sonst kenne :lol: ,..klar hab' ich aufgeschaut und geguckt was da los ist,....

...direkt vor mir über dem Fluß jagte ein Reiher einen anderen und attackierte ihn echt massiv :ugly:

...ein paar halbgare Fotos von der Szene konnte ich machen,...aber klar NMZ,....ging sauschnell und MF only mit f2.8 ist immer etwas tricky :lol:


das erste Foto das ich solala im Fokus hatte,...er hat ihn gleich mal am Hals :ugly:

#1




#2




#3


...der angepickte hat dann abgedreht,wurde aber immer noch vefolgt,..leider nicht mehr in nem Bereich der für meine 200mm "interessant" gewesen wäre ;)

#4


...beste Grüße

Bernd

Autor:  mesisto [ Fr 28. Jul 2017, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

Danke fürs Zeigen.
Hat es der Angegriffene überlebt? Der Hals sieht recht empfindlich aus...

Autor:  Jeep [ Fr 28. Jul 2017, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

gut getroffen :thumbup:
LG Gerd

Autor:  Tschuff [ Fr 28. Jul 2017, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

Was Du so alles erlebst :thumbup: Da kannste Dir die Safaris in Afrika sparen :thumbup: Tolle Serie

Autor:  Methusalem [ Fr 28. Jul 2017, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

...ja Danke mal!!!,.....

...ich bin schon viel zu sehr frühen Zeiten, in oftmals abgelegenen Gebieten unterwegs, da erlebt man schon so einiges :ja: :lol:



@mesisto,....ja ich denke schon das er nochmal mit nem "blauen Auge" davon gekommen ist :ja: ,...ich habe sie noch ein gutes Stück weit beobachten können,
und der Angegriffene hat wohl den "Turbo" angeschmissen,..er hat sich gut absetzen können :ja: :2thumbs:


...leider ist mir durch die Aktion der fischende Haubentaucher durch die Lappen gegangen :ugly: ,...er war nur etwa 1,5 m vor mir!!!!..und hat im klaren seichten Wasser nach Fischen gejagt!
...das war super zu beobachten und ich hatte mich schon auf extra nahe Haubentaucherfotos bei der Unterwasserjagd gefreut :ja:
...er hat sich dann durch die Hektik etwas gestört gefühlt und hat sich verabschiedet :ugly: ...echt schade :yessad: ,...so nah an die Haubentaucher zu kommen ist gaaaaanz selten!
...na ja,...that's (Fotografen)Life :mrgreen:


beste Grüße

Bernd

Autor:  mika-p [ Fr 28. Jul 2017, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

Ich vermute mal, dass Du auch noch etwas EBV darüber hast laufen lassen?!
Trotzdem, oder gerade deswegen, tolle Serie!

Autor:  joerg [ Fr 28. Jul 2017, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

Schöne Serie! Vermutlich gilt bei Vögeln wie bei Menschen: aus Familienangelegenheiten hält man sich raus.

Autor:  Methusalem [ Fr 28. Jul 2017, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

Hi Mika,...klar ist EBV drüber,....aus RAW in Capture 10,... Belichtung angeglichen,..ein bischen Tonwert und die nicht gut fokussierten Reiher lokal nur mit Struktur etwas "nachgeschärft",
gefällt mir meistens besser als unscharf maskiert oder gar Klarheit oder sowas :mrgreen: In Gimp verkleinert deswegen Gimp in den Exifs.


Hi joerg,...Danke!!!...ja,...da hast Du wohl recht :mrgreen: ,....wobei ich bei Reihern sowas echt noch nicht gesehen hatte :ka:


Bernd

Autor:  joerg [ Fr 28. Jul 2017, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

Ich denke, wo Leben ist, sind auch Emotionen. Meistens geht es um Sex!

Autor:  Ranitomeya [ Fr 28. Jul 2017, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher

Ist ja irre! Gut reagiert. Manchmal kann man halt nichts gestochen Scharfes hinkriegen. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/