https://www.pentaxians.de/

Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallorca?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/was-blueht-momentan-am-10-januar-2013-alles-auf-mallorca-t2670.html
Seite 1 von 2

Autor:  m@rmor [ Do 10. Jan 2013, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallorca?

Hola amigos

Ich habe heute im Umkreis von unter einem km folgende Pflanzen blühen gesehen:

- Clematis
- Sauerklee
- Immergrün
- Mandelbäume
- Rosen
- Kap-Margeriten
- Acker-Ringelblume
- rautenählicher Doppelsame
- Reiherschnabel
- rosa Trompetenwein
- Bougainvillea
- Gänsedistel
- Jasmin
- Aloen
- Kap-Bleiwurz
- Zitronenbäume
- Orangenbäume
- Krummstab
- Zypressen
- Ackersalbei
- Wandelröschen
- Aeonium
- Gänsseblümchen
- französischer Lavendel
- Schweinsohr
- Johanisbrotbaum
- Goldmarie
- Nachtschatten
- Kap-Geissblatt

..und bei Euch? xd

Autor:  User_00066 [ Do 10. Jan 2013, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

m@rmor hat geschrieben:
..und bei Euch? xd
:motz:

Autor:  Hannes21 [ Do 10. Jan 2013, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

Du kannst uns viel erzählen, außerdem machst du dich gerade ein wenig unbeliebt!
Am besten wäre eine Vor-Ort-Besichtigung eines Pentaxians-Team, das dir bei der Erkundung behilflich sein könnte.
Und auch bei den Belichtungstests. :mrgreen:

Autor:  m@rmor [ Do 10. Jan 2013, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

Hannes21 hat geschrieben:
...außerdem machst du dich gerade ein wenig unbeliebt!...
Hola Hannes

War nicht meine Absicht, aber ein Frustausgleich steht mir doch zu, oder? :mrgreen:

Autor:  DirkWitten [ Do 10. Jan 2013, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

Pah :P

bei mir blühen schon seit Monaten diese Blumen hier im Arbeitszimmer, weiß nur nicht genau wie die heißen, glaube da stand irgendwas von Polyvinylchlorid auf der Packung :D

:cheers:

Autor:  macoldie [ Do 10. Jan 2013, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

Also bei mir blüht derzeit nur ein veritabler Schnupfen und angesichts des seit Tagen trostlosen Wetters eine nette kleine Winterdepression.
Und falls jetzt jemand widerspricht, dann blüht dem auch noch was - aber so was von :motz:

Autor:  Hannes21 [ Do 10. Jan 2013, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

macoldie hat geschrieben:
Also bei mir blüht derzeit nur ein veritabler Schnupfen und angesichts des seit Tagen trostlosen Wetters eine nette kleine Winterdepression.
Und falls jetzt jemand widerspricht, dann blüht dem auch noch was - aber so was von :motz:

Na dann schick ich dir mal ein paar zarte Blümchen als Anti-Depri-Bild und der Dirk kann sich ein DA*-Foto anschauen. :mrgreen:
Und Gänseblümchen gab es auch in unserem Garten schon die Tage.


Autor:  macoldie [ Do 10. Jan 2013, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

Merci vielmals :oops: ;)

Autor:  pixiac [ Fr 11. Jan 2013, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

Bei mir blüht der Grünbelag auf der Terrasse. :ugly:

Autor:  Hannes21 [ Fr 11. Jan 2013, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallor

pixiac hat geschrieben:
Bei mir blüht der Grünbelag auf der Terrasse. :ugly:

Nicht nur bei dir!
Und der hat sich so schon festgekrallt. :(


Sent from my iPhone using Tapatalk

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/