https://www.pentaxians.de/

Keine Libelle
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/keine-libelle-t26610.html
Seite 1 von 1

Autor:  mesisto [ So 23. Jul 2017, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Keine Libelle

Gegen das Licht mit dem 100er Makro. Man beachte die Lila-Farbsäume. Da war auch LR machtlos. :ka:


Datum: 2017-07-22
Uhrzeit: 08:22:48
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100

Autor:  Toronto [ So 23. Jul 2017, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

Mir gefällts und ich finde die Farbsäume gar nicht so tragisch, paßt doch farblich ganz gut. :thumbup:

Autor:  diego [ So 23. Jul 2017, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

Farbsäume. Das ist die Aura der Pflanze :mrgreen: Mir gefällt die Aufnahme :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Mo 24. Jul 2017, 05:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

..... finde die pastellfarbene Darstellung passend :yessad: und die minimalen Farbsäume nicht die Bildwirkung beeinträchtigend. :nono:
Mich stört hier eher dass du die linken Kelch-/Kronlätter angeschnitten hast.........

LG
Ernst

Autor:  mesisto [ Mo 24. Jul 2017, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

Ja, die angeschnittenen Blätter... ich hab keine gute Lösung gefunden: Ohne Anschnitt wirkt die Blüte sehr klein und die Wirkung geht verloren. Schwierig...

Danke für den Hinweis! :wink:

Autor:  ErnstK [ Mo 24. Jul 2017, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

mesisto hat geschrieben:
Ja, die angeschnittenen Blätter... ich hab keine gute Lösung gefunden: Ohne Anschnitt wirkt die Blüte sehr klein und die Wirkung geht verloren. Schwierig...
.... dennoch- ist ja kein wirkliches Makro und deshalb wäre/ist es zu verschmerzen :ja:

LG
Ernst

Autor:  mesisto [ Mo 24. Jul 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

ErnstK hat geschrieben:
Mich stört hier eher dass du die linken Kelch-/Kronlätter angeschnitten hast.........

Ok, habs mal so versucht... mehr "Bild" hab ich nach links nicht...
Bild
:ka:

Autor:  Tschuff [ Mo 24. Jul 2017, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

Mir gefällt die #1 besser – schöne Farben :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Di 25. Jul 2017, 05:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

mesisto hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Mich stört hier eher dass du die linken Kelch-/Kronlätter angeschnitten hast.........
Ok, habs mal so versucht... mehr "Bild" hab ich nach links nicht... :ka:
..... ne, einfach nur gerade platziert.... so gefällt mir das auch nicht :nono:
Dachte du hättest die gleiche Perspektive nur mit etwas mehr Freiraum :ja: ......

LG
Ernst

Autor:  mesisto [ Di 25. Jul 2017, 05:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Libelle

ErnstK hat geschrieben:
Dachte du hättest die gleiche Perspektive nur mit etwas mehr Freiraum :ja: ......

:nono:

Das Teil ist einfach etwas ausladend. Mir gefällt es so auch nicht mehr. Ist einfach schwierig... :P

Danke trotzdem für den Hinweis mit den angeschnittenen Blättern. Vielleicht schaff ich es, bei der nächsten Aufnahme gleich daran zu denken... :ka:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/