Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ....Auaaahhh!!!!...Reiher mit Reiher
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8548
...hatte ich so auch noch nicht gesehen :nono:

...Hatte gerade das 135er mit TK in der Hand und visierte gerade nen Haubentaucher beim Fischen an, als ich die typischen Reiher "Krächzer" hörte.

...allerdings etwas "nervöser" als ich es sonst kenne :lol: ,..klar hab' ich aufgeschaut und geguckt was da los ist,....

...direkt vor mir über dem Fluß jagte ein Reiher einen anderen und attackierte ihn echt massiv :ugly:

...ein paar halbgare Fotos von der Szene konnte ich machen,...aber klar NMZ,....ging sauschnell und MF only mit f2.8 ist immer etwas tricky :lol:


das erste Foto das ich solala im Fokus hatte,...er hat ihn gleich mal am Hals :ugly:

#1




#2




#3


...der angepickte hat dann abgedreht,wurde aber immer noch vefolgt,..leider nicht mehr in nem Bereich der für meine 200mm "interessant" gewesen wäre ;)

#4


...beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1828
Danke fürs Zeigen.
Hat es der Angegriffene überlebt? Der Hals sieht recht empfindlich aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10223
Wohnort: Meckesheim
gut getroffen :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1101
Wohnort: Wilhermsdorf
Was Du so alles erlebst :thumbup: Da kannste Dir die Safaris in Afrika sparen :thumbup: Tolle Serie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8548
...ja Danke mal!!!,.....

...ich bin schon viel zu sehr frühen Zeiten, in oftmals abgelegenen Gebieten unterwegs, da erlebt man schon so einiges :ja: :lol:



@mesisto,....ja ich denke schon das er nochmal mit nem "blauen Auge" davon gekommen ist :ja: ,...ich habe sie noch ein gutes Stück weit beobachten können,
und der Angegriffene hat wohl den "Turbo" angeschmissen,..er hat sich gut absetzen können :ja: :2thumbs:


...leider ist mir durch die Aktion der fischende Haubentaucher durch die Lappen gegangen :ugly: ,...er war nur etwa 1,5 m vor mir!!!!..und hat im klaren seichten Wasser nach Fischen gejagt!
...das war super zu beobachten und ich hatte mich schon auf extra nahe Haubentaucherfotos bei der Unterwasserjagd gefreut :ja:
...er hat sich dann durch die Hektik etwas gestört gefühlt und hat sich verabschiedet :ugly: ...echt schade :yessad: ,...so nah an die Haubentaucher zu kommen ist gaaaaanz selten!
...na ja,...that's (Fotografen)Life :mrgreen:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 09:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10557
Wohnort: Hessen
Ich vermute mal, dass Du auch noch etwas EBV darüber hast laufen lassen?!
Trotzdem, oder gerade deswegen, tolle Serie!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2208
Wohnort: Darmstadt
Schöne Serie! Vermutlich gilt bei Vögeln wie bei Menschen: aus Familienangelegenheiten hält man sich raus.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8548
Hi Mika,...klar ist EBV drüber,....aus RAW in Capture 10,... Belichtung angeglichen,..ein bischen Tonwert und die nicht gut fokussierten Reiher lokal nur mit Struktur etwas "nachgeschärft",
gefällt mir meistens besser als unscharf maskiert oder gar Klarheit oder sowas :mrgreen: In Gimp verkleinert deswegen Gimp in den Exifs.


Hi joerg,...Danke!!!...ja,...da hast Du wohl recht :mrgreen: ,....wobei ich bei Reihern sowas echt noch nicht gesehen hatte :ka:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2208
Wohnort: Darmstadt
Ich denke, wo Leben ist, sind auch Emotionen. Meistens geht es um Sex!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 11:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9211
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ist ja irre! Gut reagiert. Manchmal kann man halt nichts gestochen Scharfes hinkriegen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Reiher-Story
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 8
...der übliche Reiher....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Mit 500mm auf Reiher, Reh, Eule & CO
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
Vorstellung und fliegender Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DaMa
Antworten: 15
wieder einmal Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz