https://www.pentaxians.de/

Spitzbergen - Licht und Berge (Neues Winterupdate 9.4.)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/spitzbergen-licht-und-berge-neues-winterupdate-94-t26522.html
Seite 1 von 13

Autor:  lumolde [ Mo 17. Jul 2017, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Spitzbergen - Licht und Berge (Neues Winterupdate 9.4.)

Moin!

Ich bin seit letzter Woche auf Spitzbergen und werde hier noch bis Dezember studieren. Heute waren wir auf der anderen Seite des Fjordes von Longyearbyen und da die Sonne teilweise zwischen den Wolken rausgeguckt hat, gab es recht interessantes Licht. Hier eine kleine "Detailserie" mit dem 70ltd :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Auf Bild 7 sieht man übrigens auf der linken Seite einen der ersten Mineneingänge auf Spitzbergen, und das auf über 500m Höhe! Etwas rechts davon sieht man die Unterkunft der Minenarbeiter damals :rolleye:

Autor:  Methusalem [ Mo 17. Jul 2017, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

Einfach Klasse die Bilder und die Gegend im Sommer!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...keine Strommasten,... keine Touriströme,.....tolles Licht und Landschaft pur :2thumbs:

...und vor allem KEIN schwüler Siff bei 35 grad welcher uns hier in Süddeutschland am Bodensee diese Woche wieder bevorsteht :ugly: :no:

...ich guck mir Deine Bilder an, wenn ich nachts kein Auge mehr zu kriege weils so schwül ist :ja:

...guter Thread :cheers:

Bernd

Autor:  frullip [ Mo 17. Jul 2017, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

Bin zwar nicht am Bodensee, von daher nicht so im Siff (Kölner Bucht ist auch nicht viel besser) - aber es sieht wirklich erfrischend aus, insbesondere das partielle Licht in der #5 ist genial :bravo:

Autor:  gerhard57 [ Mo 17. Jul 2017, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

Bitte unbedingt mehr!!!!


Danke!

Autor:  pentidur [ Mo 17. Jul 2017, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

Das sieht aus wie der Beginn einer sehr interessanten Serie. Ich freue mich auf viele Fortsetzungen bis Dezember und wünsche dir viele schöne Erlebnisse.

Autor:  angus [ Mo 17. Jul 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

Kannst Du Dich denn frei bewegen? Man hört ja immer über die Eisbären-Gefahr. Schöner Anfang, hoffe auch auf mehr!

Autor:  Tschuff [ Mo 17. Jul 2017, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

Für mich großes Kino mit einer faszinierenden Landschaft und tollen, nicht übersättigten Farben :bravo: Ich bleib dabei.

Gruß Tschuff

Autor:  mythenmetz [ Mo 17. Jul 2017, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

:2thumbs: Muss mich noch an den rauen Charme karger Landschaften gewöhnen. Aber schön ist.

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 17. Jul 2017, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

Methusalem hat geschrieben:
Einfach Klasse die Bilder und die Gegend im Sommer!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...keine Strommasten,... keine Touriströme,.....tolles Licht und Landschaft pur :2thumbs:

...und vor allem KEIN schwüler Siff bei 35 grad welcher uns hier in Süddeutschland am Bodensee diese Woche wieder bevorsteht :ugly: :no:

...ich guck mir Deine Bilder an, wenn ich nachts kein Auge mehr zu kriege weils so schwül ist :ja:

...guter Thread :cheers:

Bernd


+1

Autor:  Schraat [ Di 18. Jul 2017, 05:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spitzbergen - Licht und Berge

einfach nur Klasse :bravo: !
Bitte mehr davon!

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/