https://www.pentaxians.de/

Kleine Motive im hohen Gras
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleine-motive-im-hohen-gras-t26347.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ Sa 8. Jul 2017, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Kleine Motive im hohen Gras

In der Nähe "meines" Storchennestes wächst das Gras sehr hoch. Noch ist der Platz von der Sense verschont. Deshalb macht es auch Spaß, sich hier abends etwas länger rumzutreiben. Diesmal ganz bewusst mit dem 135er Walimex und dem 1.4 TK an der K-1. Größtenteils Offenblende (#2 sowie #6 bis #10). Es war gar nicht so einfach, ein freies "Schussfeld" zu bekommen:

Ich fühlte mich die ganze Zeit beobachtet.
Bild
#1

Außerdem musste man aufpassen, sich beim Hinhocken keine Dornen in den Hintern zu treiben.
Bild
#2


Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Selten habe ich so viele Schrecken in der Größe gesehen.
Bild
#10

Autor:  SteffenD [ Sa 8. Jul 2017, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Motive im hohen Gras

Na das hat sich doch gelohnt. :ja:
Am besten gefällt mir die #5 :2thumbs:

Autor:  frullip [ Sa 8. Jul 2017, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Motive im hohen Gras

Jaaaaa, die Kombi macht Spaß... :ja:
Sehr schön :clap: , hervorheben möchte ich keins, gefallen mir alle :bravo:

Autor:  Methusalem [ Sa 8. Jul 2017, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Motive im hohen Gras

Hi Klaus,...ich bin echt begeistert von der Serie :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

...ist vieleicht auch ein bischen davon geprägt das ich seit Monaten fast nur noch mit so'ner sehr ähnlichen Kombi unterwegs bin :lol: .........

...ich glaube Du hast Dir diesesmal extra viel Mühe gegeben mit der Kombi :ja:,.... in dem Wissen daß das Teil auch Offen oder leicht abgeblendet schon richtig gut abgeht,

...da hast Du bestimmt gedacht "die Bilder müssen echt auch Offen gut aussehen,...wenn nicht,.... dann hab ich es sebst versaut" :lol: :ja: ,...hab' ich recht,.....? :mrgreen:

...auf jeden Fall finde ich die Bilder durch die ganze Serie durch echt gut :ja: :2thumbs:

...die #1!!!#2#5#7!!!#8!!!#9!!!,....sind echt richtig gut geworden wie ich finde :bravo: :bravo: :bravo:


...Frage noch,......wie hat es sich denn angefühlt für Dich mit der Klinge,..... solche Sachen zu Fotografieren,..... mit weit offenen Blenden?...........ich bin schon süchtig :ja: :lol:


nen schönen noch Klaus :cheers:

Bernd

Autor:  klabö [ So 9. Jul 2017, 03:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Motive im hohen Gras

Vielen Dank an euch drei! @Bernd, es hat sich so gut angefühlt, dass das Teil jetzt gleich wieder mit raus muss ;)

Autor:  joerg [ So 9. Jul 2017, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Motive im hohen Gras

Wunderbare Serie! Nochmals gesteigert mit 7-9!

Gibt der TK eigentlich eine Vignette am Wallimex?

Autor:  klabö [ So 9. Jul 2017, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Motive im hohen Gras

joerg hat geschrieben:
Wunderbare Serie! Nochmals gesteigert mit 7-9!

Gibt der TK eigentlich eine Vignette am Wallimex?

Hi Joerg,

die #9 zeigt, wie das Walimex bei Offenblende mit dem TK vignettiert. Aus meiner Sicht zu vernachlässigen bzw gut zu korrigieren.
Die nachfolgenden sind auch in Originalgröße, also kein Crop und keine Bearbeitung der Vignette:

Bild
#11 (Original der #3)

Bild
#12 (Original der #6)

Autor:  joerg [ So 9. Jul 2017, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Motive im hohen Gras

Super,danke! Hast Recht, das ist zu vernachlässigen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/