Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
...Licht war auch ganz OK und da musste ich einfach nochmal los. Ergebnis??? Ich weiß nicht so recht, ich find die Dinger einfach schwer in den Griff zu kriegen. Kritik wird gern entgegen genommen.
Wenigstens der Hund hatte seinen Spaß :wuff:


#1


#2


#3


#4

und noch son bisschen Spielerei. Leider irgendwie verzählt :oops:

#5

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Zuletzt geändert von Schraat am Sa 1. Jul 2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Wegen des Lichts klar die #1. bei den Sonnenuntergangs-Fotos ist die Sonne einfach viel zu ausgefressen. Hier hätten Grauverlaufsfilter die Bilder retten können. Die Gegenlicht-Effekte wären dann bestimmt sehr sehenswert geworden.
OT: Hoffentlich versuchen nicht allzu viele Bussarde, die Ballen als Sitzwarte zu nutzen - bei sovielen Windrädern...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
klabö hat geschrieben:
Wegen des Lichts klar die #1. bei den Sonnenuntergangs-Fotos ist die Sonne einfach viel zu ausgefressen. Hier hätten Grauverlaufsfilter die Bilder retten können. Die Gegenlicht-Effekte wären dann bestimmt sehr sehenswert geworden.
OT: Hoffentlich versuchen nicht allzu viele Bussarde, die Ballen als Sitzwarte zu nutzen - bei sovielen Hechselrädern im Hintergrund...

100% da gehe ich mit, war auch mein erster Gedanke.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
#2- finde ich am besten.
The Day after .... kurz bevor der Pilz in den Himmel steigt.
Sorry, bin ein Kind des Kalten Krieges.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Danke für Eure Kritik. Die ausgefressene Sonne, besonders in der #2, stört mich auch. Und ich hab schon ordentlich an den Reglern geschraubt. Aber, wie ich lese, selbst solche Fotos haben ihre Fans xd
Also werde ich mein Equipment um einen Verlaufsfilter erweitern müssen.

Zum OT: Die Wind(Hechsel)räder sind -jedenfalls bei diesem Windpark – nicht das Problem für die gefiederten Freunde. Die Windräder stehen seit 17 Jahren. Bis vor 3 - 4 Jahren waren hier Kibitze, Bussarde, Turmfalken, Weihen und sogar vereinzelt Eulen zu sehen.
Durch die immer häufigeren Mähaktivitäten der Landwirte sind die Kibitzgelege geschreddert.
Da nach jedem Schnitt sofort die Gülle kommt, sind wahrscheinlich sämtliche Beutetiere für die Greifvögel elendig ersoffen.
Ich wohne in direkter Nähe zu dem Windpark und beobachte das Gebiet. Die Intensivierung der Landwirtschaft ist der Grund für Artenarmut in dem Gebiet. Inzwischen ist es soweit, dass nicht mal mehr Graureiher an den Gräben stehen, weil meistens eine Schwimmdecke aus Gülle die Wasseroberfläche bedeckt.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hmm, also mir gefallen die #2 und #3, die #2 hat m. E. etwas Mystisches oder Futuristisches oder wie man es nennen mag.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 12:00 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Ich mag die Bilder. Technisch vielleicht nicht perfekt, aber sie transportieren eine schöne Stimmung.
Die #2 und #3 sind es für mich. :thumbup:


Zu den Windrädern sag ich nix, weil ich da die diversen Studien nicht gut genug kenne. Sie aber als Häckselräder zu bezeichnen, scheint mir etwas übertrieben und sehr populistisch.

Zur Landwirtschaft im "Nordwesten" (wo ist das?) - die "meistens bedeckende" Schwimmdecke aus Gülle in den Gräben würde ich gerne mal sehen, nicht nur davon hören.
Keine Frage - es wird in einigen Regionen deutlich mehr Gülle etc. ausgebracht, als benötigt würde. Wer den Nährstoffbericht der Landwirtschaftskammer Niedersachsen lesen will, kann ihn sich dort umsonst holen.
Aber mit Gülle die Beutetiere der Greife zu ersäufen geht nicht. Dass diese Beutetiere dort aufgrund der intensiven Landwirtschaft weniger werden, kann angenommen werden. Aber wohl kaum ersäufen. Warum ich darauf reagiere? Weil das so eine dahergeworfene Pauschalaussage ist, die hängen bleibt und in der Diskussion um Landwirtschaft mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Wie andern Orts schon geschrieben bin ich weit davon entfernt, die intensive Landwirtschaft als das ökologische Maß aller Dinge darzustellen. Aber ich habe nun mal überhaupt keine Lust, mich mit Platitüden von Leuten auseinanderzusetzen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nur weil ich täglich esse, habe ich noch lange keine Ahnung von Landwirtschaft.

Ein schönes Zitat steht bei Schraat drin:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

In diesem Sinne - guten Appetit.
aemkes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Nochmals Danke für die Rückmeldungen.

Und noch einmal OT, dann möchte ich davon in "meinem" Thread bitte nichts mehr lesen. Gerne an anderer Stelle, z.b. PN.

aemkes hat geschrieben:
...Warum ich darauf reagiere? Weil das so eine dahergeworfene Pauschalaussage ist, die hängen bleibt und in der Diskussion um Landwirtschaft mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Wie andern Orts schon geschrieben bin ich weit davon entfernt, die intensive Landwirtschaft als das ökologische Maß aller Dinge darzustellen. Aber ich habe nun mal überhaupt keine Lust, mich mit Platitüden von Leuten auseinanderzusetzen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. ....

Beutetiere mit Gülle ersäufen geht vielleicht nicht, Fakt ist aber, dass durch Gülle überlastete Böden kein Habitat für Mäuse, Maulwürfe, Raupen und Insekten sind.

Ich weiß nicht, was in Deinen Augen jemanden auszeichnet, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat, kann Dir aber sagen, dass ich täglich mit den Folgen einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Überdüngung unserer Böden und den Folgen daraus für unser Oberflächen- und Grundwasser zu tun habe.

Und zum Nährstoffbericht der Landwirtschaftskammer mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Die LWK als Lobbyorganisation der Landwirte ist gleichzeitig die Überwachungsinstanz der Düngeverordnung. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Und NEIN, es sind nicht alle Landwirte schlechte Menschen. Es gibt tatsächlich noch Landwirte, die im besten Sinne des Worte das Land (nachhaltig) bewirtschaften.
Aber die werden leider immer seltener.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
so, nachdem alles "Threadfremde" zu aller Zufriedenheit geklärt ist :thumbup: , kanns hier mit Rundballen weitergehen.
Allerdings war das Licht für mich heute nicht in den Griff zu bekommen (heute haben ja so einige Leute Probleme mit den Farben. Ich sach nur BLAU igiiitigitttt. :beef: ).
Also habe ich mal in die Monochromkiste gegriffen und ein bisschen in Vintage-Stil entwickelt. Das ist dabei rausgekommen:


#6


#7


#8


#9

Ihr dürft gerne was dazu anmerken :ichweisswas:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Utz,.....

...hmmmm,..die SW gefällt mir jetzt nicht so wenn ich ehrlich bin.

...für mich zu hart,...too much Kontrast und too much geschärft.

...die #7 finde ich noch am besten :ja: :2thumbs: ,.....ich glaub ich hätte bei diesen Lichtverhältnissen genau das Gegenteil versucht :mrgreen:

...Kontrast raus und und versucht bessere Graustufen ohne "Löcher"! zu generieren,.... und auf ein feineres Korn zu setzen.

...nur so mein Gedanke zu den Bildern,...

...ich denke Du nimmst mir meinen Kommentar nicht übel :ja: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amrum, immer wieder Amrum! (Update: Schlusslicht)
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 44
SIE sind wieder da - Update 31.5.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 38
Immer wieder schön ...(Update)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5
Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz