https://www.pentaxians.de/

Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotogr.. Nachschlag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eigentlich-wollte-ich-die-milchstrasse-fotogr-nachschlag-t26127.html
Seite 1 von 3

Autor:  Kaffee [ So 25. Jun 2017, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotogr.. Nachschlag

Gestern Abend wollte ich mal versuchen die Milchstraße oder zumindest einen schönen Sternenhimmel zu fotografieren.
Mein Ziel war dazu die Hornisgrinde im Schwarzwald.
Beim hochfahren habe ich noch anhalten müssen um den Sonnenuntergang fest zu halten.
Bild

Dann weiter bis zum Parkplatz am Mummelsee um von dort aus dann hoch zuwandern.
Bild

Bild
Oben angekommen sah es noch nach einem klaren Himmel aus.

Bild

Bild

Bild

Alles Standorte bin ich dann schon mal schön abgelaufen um mich dann fest nieder zu lassen.
Bild

Wie man es schon ahnen kann, da bauten sich immer mehr "unerwartet " Wolken auf.

Bild

Bild

Bild

Irgendwann habe ich dann aufgegeben, die Wolken wurden einfach zu dicht.
Ich hoffe es hat euch gefallen mit zu kommen?

Bild

Bild

Alle Bilder habe ich am iPad entwickelt und hoffe es passt alles. Alle Bilder habe ich auch noch nicht durch, vielleicht schieße ich noch was nach.

Autor:  splash_fr [ So 25. Jun 2017, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Ja, so geht mir das auch immer. Man geht halt so lange hin, bis dann mal alles stimmt!
Aber es hat sich doch trotzdem gelohnt! Insbesondere die Fotos in der Dämmerung sind doch wirklich stimmungsvoll!

MfG,
Gerd.

Autor:  Nochimmerhier [ So 25. Jun 2017, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

... vlt entsprechen die Bilder nicht der Vorstellung die du hattest ... aber sehenswert gut finde ich die schon , beinhalten wunderbare Lichtstimmung ... auch mit Wolken :ja:

Autor:  WilliG [ So 25. Jun 2017, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Ja,

passt doch! :thumbup:

Super!

LG

Willi

Autor:  pentidur [ So 25. Jun 2017, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Ist zwar nicht die Milchstraße, aber eine Sammlung guter Bilder ist doch bei der Aktion heraus gekommen.

Autor:  Helmut [ So 25. Jun 2017, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Die Bilder 1-6 gefallen mir am besten. Die Farben wirken hier sehr harmonisch.

Autor:  xy_lörrach [ So 25. Jun 2017, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut ... :ja:

Aber irgendwie will ich die 1.000 s Belichtungszeit in den Exifs nicht glauben ... :kopfkratz:

Autor:  Schraat [ So 25. Jun 2017, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Moin,
bei der Ausbeute, die Du mitgebracht hast, kann ich jedenfalls sehr gut auf die Milchstraße verzichten :2thumbs:

Autor:  shearer [ So 25. Jun 2017, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut trotz der Wolken.
Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Autor:  rsomuw [ Mo 26. Jun 2017, 04:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotografieren...

Habe auch schon probiert die Milschstrasse abzulichten, aber mit den angegeben Exifs kamen bei mir keine Sterne zum vorscheinen.
Wuren diese Aufnahmen wirklich mit diesen Werten erzeugt??
LG
Uwe

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/