https://www.pentaxians.de/

Mit dem 14er am See (auch kitschig!)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-dem-14er-am-see-auch-kitschig-t26093.html
Seite 1 von 3

Autor:  WilliG [ Fr 23. Jun 2017, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Hi

bin auch mal wieder da! (zur Zeit einfach keine Zeit! Wenn ich die Moneten nicht bräuchte......)

Hab mir zum abschalten heute Abend das 14er Samyang geschnappt und bin an den alten Baggersee.

Hier das Resultat.
(Die Exifs sind falsch, es sind 14mm und nicht 120! Hab mal wieder nicht umgestellt :oops: )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Jetzt muss ich in die Falle! Gute Nacht!

Willi

Autor:  Wolly123 [ Fr 23. Jun 2017, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Hey Willi,

tolle Stimmung in den Bildern......die #1 gehört an die Wand!

Autor:  burkmann [ Fr 23. Jun 2017, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Für mich ist da kein Kitsch bei!

Einfach nur sehr schön! #1 kann mich richtig mitnehmen auf den Abendonnenstrahlen, die so herrlich sanft mit den Seerosenblättern auf dem Wasser spielen.
:2thumbs:

Autor:  StaggerLee [ Fr 23. Jun 2017, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Tolle Serie, ja die 1 und vielleicht die 4 (ggf mit einer anderen Bearbeitung nicht nur 98% super sondern dann 100% wie die 1)

Autor:  Alaric [ Sa 24. Jun 2017, 04:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Die #1 ist traumhaft, da warst du zur rechten Zeit am genau richtigen Ort! :2thumbs:
Deine anderen Bilder sind auch schön.

Autor:  Fokus [ Sa 24. Jun 2017, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Die Bilder bringen alle eine sehr schöne idyllische See-am-Abend-Stimmung rüber. Ist rein subjektiv nicht das was ich "Kitsch" nennen würde. Gestalterisch sagt auch mir #1 am meisten zu, das Laub der Teichrosen zieht meinen Blick vom Vorder- zum Mittelgrund, verleiht dem Bild Tiefe. #3 u. #4 leben für mich von der Symmetrie Scherenschnitt-artigen Spiegelung. Hier fände ich einen mittigen Horizont noch etwas stärker, so dass in der unteren Hälfte mehr Wolkenhimmel ist.
Wie viele Mückenstiche pro Aufnahme hast du mitgebracht?



Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Autor:  Jezebel [ Sa 24. Jun 2017, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Moin Willi
Ob das Kitsch ist oder nicht :kopfkratz: ,egal.
Mir gefallen die Bilder,besonders die #1 :2thumbs: ,das haben ja auch schon andere festgestellt.

Autor:  joerg [ Sa 24. Jun 2017, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Hatt schon jemand erwähnt, dass die 1 superschön ist? Die Sonne, die auf diesen Blättern tanzt...

Autor:  Toronto [ Sa 24. Jun 2017, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Von Kitsch kann nun wirklich keine Rede sein. :nono:
:2thumbs: Tolle Serie und ja, die #1 ist auch mein Favorit.

Autor:  dorens [ Sa 24. Jun 2017, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem 14er am See (auch kitschig!)

Hallo Willi,

mir gefalle alle. Die 4 würde ich auch ein wenig anders bearbeiten, dann käme sie für mich noch besser.

Gruß Jens

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/