https://www.pentaxians.de/

Wer braucht schon Schärfentiefe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wer-braucht-schon-schaerfentiefe-t26008.html
Seite 1 von 2

Autor:  diego [ Mo 19. Jun 2017, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Wer braucht schon Schärfentiefe

 
 
 Nachdem Bernd gestern wegen meiner viel zu sehr geschlossenen Blenden gemeckert hat :wink: :mrgreen: :cheers: habe ich mir gedacht. Dem geb ichs für´s knurren :devil:


.



Blende: F/1.7 Belichtungsdauer: 1/800s ISO: 100

#1




Blende: F/1.7 Belichtungsdauer: 1/400s ISO: 100

#2




Blende: F/1.8 Belichtungsdauer: 1/1250s ISO: 100

#3




Blende: F/1.7 Belichtungsdauer: 1/1600s ISO: 100

#4




Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/800s ISO: 100

#5




Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/800s ISO: 100

#6




Blende: F/1.7 Belichtungsdauer: 1/2000s ISO: 100

#7




Blende: F/1.7 Belichtungsdauer: 1/2500s ISO: 100

#8




Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/1600s ISO: 100

#9




Blende: F/1.7 Belichtungsdauer: 1/2000s ISO: 100
#10



.


Alle Bilder sind mit dem smc F 50/1.7 und dem Achromaten des Joghurtbechers (Cosina 100 macro entstanden

@ Bernd :wink: :cheers:
   
 
 

Autor:  pentidur [ Mo 19. Jun 2017, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Schärfentiefe wird überschätzt. Schöne Unschärfen hast du da aufgenommen!

Autor:  angus [ Mo 19. Jun 2017, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Kannst Du nicht die Blende mal weiter zumachen?!

Nee - sind schon sehr schön so!

Autor:  Kaffee [ Mo 19. Jun 2017, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Schöne Stimmung in den Aufnahmen.

Autor:  mythenmetz [ Mo 19. Jun 2017, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Immerhin keine Bewegungsunschärfe und das ISO-Rauschen ist auch annehmbar. Hat jemand meine Brille gesehen?

BTW: Mehr Mut zur Unschärfe, das kommt nämlich gut.

Hildegunst
...der auch mit Brille immer noch nicht scharf sieht...

Autor:  Methusalem [ Mo 19. Jun 2017, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Hi Diego,...also wenn mein "gemecker" Dich zu dem Thread angestichelt hat,...dann mach ich das jetzt öfters :mrgreen: :lol:

...ehrlich,..mir gefallen die Bilder echt besser als die arg geschlossenen. :ja: :2thumbs:

...nicht nur wegen der Unschärfe,..die mag ich,..klar,..... sondern auch wegen dem besseren Rauschen.

...ich selbst habe kein prinzipelles Rauschproblem,..bei vielen Bilder (SW zB.,....) finde ich es super,..aber bei Macros gefällt es mir zu 99.99999% nicht :mrgreen:

...die Bilder sehen dann immer irgenwie "dreckig" aus :yessad:

...speziell die dunkleren Bilder wie die #5#6#7 würden schon bei ISO 280-400 deutlich schlechter aussehen.

...das nur nochmal als Grund für mein ,...."Gemecker" ')


....die Bilder finde ich alle schön!!! ...die #7 ,die #4 und die #8 würde ich mal favorisieren :lol: :2thumbs:


....hast ne gute Antwort auf mein "Gemecker" gegeben :cheers: :lol:

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 19. Jun 2017, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Das ist doch ein super Ergebnis, nicht? Also mir gefällt es wunderbar.

Meckern? Das wird bei Dir in der Region doch sehr positiv beurteilt. Quasi ein synonym für konstruktive Kritik. Also den Bildern sieht man den Positivismus im Ansatz rundrum an. Gratuliere.

Autor:  liekendeeler [ Mo 19. Jun 2017, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Also für mich #5,#8, gefällt mir gut! :thumbup:

Stefan
:cap:

Autor:  Ramashang [ Mo 19. Jun 2017, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Super! :clap: Sag ich ja auch immer: Blende auf! :mrgreen:

Autor:  Asphaltmann [ Mo 19. Jun 2017, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer braucht schon Schärfentiefe

Mir gefällt so was ja auch sehr. :ja:
Müsste ich eins aussuchen, dann wäre die #3 knapp vorne.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/