https://www.pentaxians.de/

Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Art
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/noch-ein-zartes-libellenbildeiner-mir-unbekannten-art-t26002.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ So 18. Jun 2017, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Art

...die Art kenne ich nicht,...habe sie in meinem Revier noch nie gesehen. :rolleye:

...ein Plattbauch Weibchen ist es denke ich nicht,.....

...wenn Jemand 'nen Tipp hat,..........

...zum Bild,.......ich finde Libellen in einer offenen Schilflanschaft einfach genial,.....das paßt für mich einfach :ja: :mrgreen:







ein Auschnitt,...besser zur Bestimmung ')

Autor:  mesisto [ So 18. Jun 2017, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Ein Vierfleck, junges Männchen

Autor:  diego [ So 18. Jun 2017, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Dieses zarten Pastell und ann diese leuchtende Libelle. Toller Kontrast :2thumbs: Gefällt mir Saugut...............äh Schweinegut......................... äh. Finds einfach nur toll :thumbup:

Autor:  frullip [ So 18. Jun 2017, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Jau, das Grün ist super, mit dem farbenprächtigen Flieger - schöner Kontrast :bravo:

Autor:  CCL [ So 18. Jun 2017, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Hui, schön in Neon :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ So 18. Jun 2017, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Herrlich! :bravo: :bravo: :bravo:

Autor:  klabö [ Mo 19. Jun 2017, 05:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Wieder klasse gemacht, Bernd. Gerade im Hochformat finde ich das Bild durch die Einbeziehung der Umgebung sehr gelungen! :bravo:

Autor:  Methusalem [ Mo 19. Jun 2017, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Vielen Dank!!!!

Freut mich das es Euch auch gefällt. :mrgreen: :cheers:

Diese wirklich offenen Schilflanschaften sind leider extrem selten.Hat man mal sowas gefunden so ist ein betreten so gut wie nie möglich.
Meistens ist der Untergrund sehr sumpfig, und ein sinnloses zertrampeln der Vegetation wäre schlichtweg ein Verbrechen!

In meinem Fall hatte ich das Glück,das der Randbereich des Reviers an Kulturlandschaft grenzt.Diese war frisch gemäht,und es gab auch ein paar Schneisen in das Schilfland.
Ich konnte so etwa 30m in das Schilf gehen,und da der Boden zwar weich war aber begehbar auch ohne große Probleme.

Die "Optik" welche man in so einer,um diese Jahreszeit etwa 1-1.5m hohen Schilflandschaft hat,ist der Hammer!!!!!
Ich werde hier sicher die nächsten Tage bei besserer Uhrzeit nochmals hingehen,diese Möglichkeit hat man sehr selten.


beste Grüße

Bernd

Autor:  joerg [ Mo 19. Jun 2017, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Nochmals sehr schön!

Autor:  User_07214 [ Mo 19. Jun 2017, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein zartes Libellenbild,...einer mir unbekannten Ar

Super Bild!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/