Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2017, 21:20
Beiträge: 48
Die Jungen Fischadler wachsen unglaublich schnell heran, und Mitte/Ende Juli sind sie schon so weit, dass sie ihre Flügel trainieren, indem sie kräftig mit ihnen schlagen und so schon auch mal einen Meter über dem Horst schweben. Der Vater schafft weiter eifrig Nahrung heran und kommt mehrere Male am Tag mit einem Fisch, der dann immer noch von der Mutter verteilt wird.

Bild
#1 Ab und zu muss auch Muttern mal die Flügel strecken

Bild
#2 Vattern kommt mit ner fetten Makrele (das Weibchen sitzt ganz links)...

Bild
#3 ... die dann wieder vom Weibchen unter den Jungen verteilt wird

Bild
#4 Die Jungen trainieren die Flügel in einem Regenschauer

Bild
#5 Wenn es stark regnet, gibt die Mutter den Jungen unter den Flügeln Schutz...

Bild
#6 ... und wird dabei selbst pitschnass

Bild
#7 Kleine Besucher am Horst werden genau beobachtet

Bild
#8 Fisch fördert die Verdauung!

Bild
#9 Der Flügel eines Geschwisterchens spendet Schatten ;)

Bild
#10 Vattern kommt wieder mit ner lecker Makrele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Prima :bravo: :2thumbs: :bravo:
Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut :ja:

Und das mit 300mm an einer K-7, Respekt :anbet:
... warum schreit alle Welt immer nach neuer Technik, wenn es die alte doch so gut kann...

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
norbi hat geschrieben:
Prima :bravo: :2thumbs: :bravo:
Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut :ja:

Und das mit 300mm an einer K-7, Respekt :anbet:
... warum schreit alle Welt immer nach neuer Technik, wenn es die alte doch so gut kann...

Gruß Norbert

Genau das is es. Es kommt oft viel weniger auf die neue Technik an als vielmehr auf den Menschen dahinter der damit auch umgehen kann!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Top Serie. :2thumbs:
Gefallen mir alle sehr sehr gut. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ganz, ganz toll und mein Favorit aus dieser Serie ist die #7 :bravo: :bravo:
Das mit der "Hysterie" auf neue und noch größere (auch bessere) Produkte ist m. E. durchaus berechtigt. Wenn ich die Qualität der Tierdokus von heute mit denen vor 30 Jahren vergleiche ist das schon irre was sich da getan hat. Mit entsprechendem Material hätten diese Aufnahmen absolut professionelles Niveau. Aber auch so verneige ich mich vor diesen Aufnahmen und bin derzeit noch zufrieden wenn ich mit einem 50 – 200 den Spatz auf dem Dach fotografiere. Wenn ich auch mit großen Neid die Meister unter uns beobachte ') ')

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Fortsetzung.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Was für eine schöne Serie. :2thumbs:
#5 und #6, da kann einem Muttern schon leid tun.
Davon abgesehen, könnte ich keinen Favoriten benennen, ich finde sie alle top. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Was für eine gelungene Fortsetzung! Sehr spannend, die Entwicklung der Jungen so zu erleben. Nochmals Danke dafür, dass wir dabei sein dürfen!!!
Der Kleiber in der #7 lebt natürlich gefährlich - wie man in der #8 sieht. :rofl: Und was die Fischauswahl angeht: Vom Feinsten!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... wunderbare Doku mit herrausragenden Momenten die Du festgehalten und hier gezeigt hast , genial und beneidenswert dass du das erleben durftest ... und Danke das Du uns teilhaben lassen hast :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 3
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Nach wie vor ganz großes Kino! Es macht für mich keinen Sinn, einzelne hervorzuheben, weil alle technisch perfekt sind und zusammen die Story ergeben.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schweden Teil 1 - Stockholm (update 28.08.)
Forum: Reisefotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 31
Wolken als Teil der Bildgestaltung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hajo2023
Antworten: 2
Norwegen - Rondane, Dovre und Hedmark (Teil 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 19
Fischadler besucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
I war em Museum.. weiter gohts Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz