Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich habe mein ungeliebtes Nordinar 200mm f3.5 auf meine K-30 gepackt und bei einem Abendspaziergang ein bisschen Licht eingefangen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Zitat:
mein ungeliebtes Nordinar


Ungeliebt???

Dafür ist es aber ziemlich gut ....
Welcome back :)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
waldbaer59 hat geschrieben:
Dafür ist es aber ziemlich gut ....

Finde ich auch, vor allem in #6-#8. Oder ist es der Fotograf, der gut ist? Im Zweifel beide. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ja,..das Teil und Du machen interessante Bilder (absolut positiv gemeint!!!)

Schärfe und Unschärfe funzt in diesem Kontext echt spannend :ja:

auch die Farben gefallen sehr!,....in der #8 oder #7 finde ich es verdammt gut getroffen :2thumbs:

ja,...und welcome back :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:38 
Was ist denn eigentlich ein Nordinar?? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
da #7 und #8 schon Bernd unter seine Fittiche genommen hat, nehme ich mit der #6 vorlieb. Gefällt mir vom Farbenspiel eh viel besser. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
LX MX hat geschrieben:
Was ist denn eigentlich ein Nordinar?? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen.

Ich auch nicht. Muss wohl irgendwas Skandinavisches sein. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Ranitomeya hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Was ist denn eigentlich ein Nordinar?? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen.

Ich auch nicht. Muss wohl irgendwas Skandinavisches sein. :mrgreen:

Da muß ich ja :clap:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Das Nordinar stand auch mal auf meiner Liste, als ich mein Altglas auf Festbrennweiten umstellte und ich hatte es bereits fast gekauft, mich dann jedoch im letzten Moment für das Pentax 200/4 entschieden. Aber wenn ich deine Fotos sehe, hätte mir das Nordinar sicher auch viel Spaß bereitet. Sehr schöne Ergebnisse, vor allem tolle Farben, hast du dafür viel nachbearbeitet oder sind die Farben trotz Gegenlicht so gut rausgekommen? :)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich glaube Nordinar ist auch nur so ein Label wie viele andere, es gibt auch ein Auto Revuenon 200mm f3.5, kann gut sein das es genau das gleiche ist.
Dieses Objektiv bildet wirklich nicht sehr scharf ab und neigt zu starken CAs, welche ich in der Nachbearbeitung auch raus nehmen musste. Ansonsten sind die Bilder nur leicht bis gar nicht nachgearbeitet (ein paar davon sind ooc jpegs), da war ich selbst auch etwas überrascht wie gut die Farben rüber kamen. Der Schärfeeindruck bei diesen Bildern entsteht vermutlich durch das passende Licht, Kontraste und Freistellung. Für Wildlife oder Tierfotografie würde ich es aber nicht nutzen, vielleicht noch für Portrait.
Ein Pentax 200/4 wäre mir lieber. :D

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der Ostfriese an sich....
Forum: Menschen
Autor: Schraat
Antworten: 11
Die beiden verstehen sich ...
Forum: Menschen
Autor: Jakobus
Antworten: 3
Windows 8.1 Fotoanzeige weigert sich dng Dateien zu zeigen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 4
Treffen sich Berliner aufm Tempelhofer Feld (UT 26.03.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz