https://www.pentaxians.de/

Beine hochkrempeln, Schuhe aus und mit den Fischen kuscheln
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/beine-hochkrempeln-schuhe-aus-und-mit-den-fischen-kuscheln-t25790.html
Seite 1 von 1

Autor:  zeltbrennt [ Di 6. Jun 2017, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Beine hochkrempeln, Schuhe aus und mit den Fischen kuscheln

... dann kommt das gewünschte Motiv auch aufs Bild: Eine tolle Steinkonstruktion, die ein (paar) unbekannte(r) Vorgänger vor dem Prießnitzer "Wasserfall" errichtet hatten.
Langzeitbelichtung von fließendem Wasser ist vielleicht für den ein oder andere schon n bissl abgenudelt, aber ich hab mich da noch nicht genug ausgetobt :P
Hoffe es gefällt, konstruktive Kritik zur Komposition und Bearbeitung sind natürlich gerne gesehen :)

Bild
Datum: 2017-06-06
Uhrzeit: 16:25:09
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

LG, zb

Autor:  klabö [ Di 6. Jun 2017, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beine hochkrempeln, Schuhe aus und mit den Fischen kusch

Was für eine kunstvolle Konstuktion ist das denn! Wieso fällt die nicht um?
Ich finde Langzeitaufnahmen von fließendem Wasser gar nicht abgenudelt - zumal immer wieder Varianten möglich sind, wie Du hier zeigst.
Was ich bei Deiner Aufnahme etwas schade finde: Der obere Teil der Figur kommt vor dem dunklen Hintergrund nicht so richtig zur Geltung. Ich hätte vielleicht versucht, den Standort so zu wählen, dass einer der kleinen Wasserfälle hinter der Figur gewesen wäre.

Autor:  User_00337 [ Di 6. Jun 2017, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beine hochkrempeln, Schuhe aus und mit den Fischen kusch

Hallo, ich würde einfach oben etwas abschneiden, damit das graue senkrechte Teil oben nicht mehr so sichtbar ist.

Autor:  zenker_bln [ Di 6. Jun 2017, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beine hochkrempeln, Schuhe aus und mit den Fischen kusch

klabö hat geschrieben:
Was für eine kunstvolle Konstuktion ist das denn! Wieso fällt die nicht um?


Lässt sich schwer erkennen, aber schau mal hier:




Autor:  zeltbrennt [ Di 6. Jun 2017, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beine hochkrempeln, Schuhe aus und mit den Fischen kusch

Ich wollte das Ding nicht umschmeißen, daher hab ich Abstand gehalten, ist aber "einfach nur" balanciert, schätze ich.
Irgendwie hatte ich die Konstruktion für mich zwischen die Wasserfälle positionieren wollen, damit's optisch auch ausbalanciert ist, aber dein Einwand ist durchaus berechtigt, klabö! Muss ich wohl bei anderem Licht noch mal hin und ausprobieren;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/