https://www.pentaxians.de/

Grünzeug der letzten Tage
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gruenzeug-der-letzten-tage-t25772.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Mo 5. Jun 2017, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Grünzeug der letzten Tage

ein paar Bilder von Pflanzen der letzten Tage,

...hab' mich zurückgehalten beim Upload... :lol:






#1






#2






#3






#4



...Danke fürs anschauen :cheers:

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 5. Jun 2017, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

100mm Leica & Konverter?

Wunderbar "weiche" Bilder. Vor Allem den Ziest in der #2 in der Pastellfarbigen Anmutung mag ich sehr gerne.

Autor:  Methusalem [ Mo 5. Jun 2017, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

Hi Martin

...freut mich das es Dir gefällt!

...mit Deiner Vermutung des 100er Leica+ TK liegst Du prinzipiell nicht schlecht,...die Kombi liefert auch solche Bilder,...

...aber war es nicht :lol: ,....ich habe die letzte Zeit massiv mit dem Zeiss 135f2APO gearbeitet,....nach einem,sagen wir mal, etwas holprigen Anfang mit dem Objektiv,

habe ich die Nuß so ziemlich geknackt :mrgreen:,...es arbeitet auch absolut genial mit dem 1.4Pentax Konverter zusammen (welcher bei den Bildern montiert war)

deswegen auch die 200mm.Er Vignettiert nicht!!!!,....und ist bei der Quali für mich unsichtbar :ja:,...ich bin wirklich sehr, sehr glücklich mit der Kombi :anbet:


...Danke für die Bestimmung :cheers: ,......Ziest,....jetzt weis ich das auch :ja:

Autor:  shearer [ Mo 5. Jun 2017, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

Schöne Bilder! Mir gefallen #2 und #3 am Besten.
Besonders die Farbgebung der #2 hat es mir angetan. :ja:

Autor:  frullip [ Mo 5. Jun 2017, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

Hast du die #2 entsättigt? Gefällt mir sehr :bravo:

Autor:  joerg [ Mo 5. Jun 2017, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

Ja, womit hast Du die Bilder gebleicht? Sieht auf alle Fälle sehr gut aus!

Autor:  Toronto [ Mo 5. Jun 2017, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

Absolut klasse Aufnahmen. :2thumbs:
Ganz besonders #1 und #2.

Autor:  Alaric [ Mo 5. Jun 2017, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

Du bringst einem wirklich ganz hervorragend die kleinen Dinge näher! Super!
Für mich in der Reihenfolge #2, #3, #4 :bravo:

Autor:  BluePentax [ Mo 5. Jun 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

Hi,

sehr chic :2thumbs: meine Fav. sind die 1,3+4 aufgrund von Farbe, Schnitt und Schärfeverlauf :thumbup:

Autor:  pepe_78 [ Mo 5. Jun 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grünzeug der letzten Tage

:bravo: Mein Favorit ist ganz klar die #1
Aber auch die anderen gefallen!!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/