https://www.pentaxians.de/

... im Garten - Mai 2017
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-im-garten-mai-2017-t25646.html
Seite 1 von 2

Autor:  Toronto [ Mo 29. Mai 2017, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  ... im Garten - Mai 2017

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 29. Mai 2017, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

Die #11 gefällt mir wunderbar. Manche der Anderen finde ich etwas Morbide.

Autor:  SteffenD [ Mo 29. Mai 2017, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

Ja, die #11 ist ganz fein und könnte an die Wand :bravo:

Autor:  Methusalem [ Mo 29. Mai 2017, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

Hallo

Die #1#4#8#9 finde ich gut! :2thumbs:

...die #11 ist vom Schnitt für mich auch sehr gut,..was mir hier nicht so gefällt ist die Ausbelichtung.Dieses nicht Fisch nicht Fleisch am Körper der Libelle finde ich "unfertig".
Zum Beispiel das Bild knallhart ausbelichten,den HG komplett "wegschießen" und die Libelle komplett belichtet zu bekommen wäre eine Möglichkeit.
Oder,... den Libellenkörper wirklich fast schwarz halten und nur mit den Strukturen der Flügel, der Häärchen,und des Stengels arbeiten.Dabei das Gelb in den Flügeln als "Farbklecks" verwenden.


...bei der Bea ginge bei einigen der anderen Bildern sicher noch was.Ich finde sie insgesamt etwas,..na ja,....flau.

..versteh mich bitte nicht falsch,....sie sind so das sie niemandem wehtun,...ein bischen wie "Kantinenessen" :lol:

...nur mal so mein Eindruck :cheers:

beste Grüße

Bernd

Autor:  SteffenD [ Mo 29. Mai 2017, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

" den Libellenkörper wirklich fast schwarz halten und nur mit den Strukturen der Flügel, der Häärchen,und des Stengels arbeiten.Dabei das Gelb in den Flügeln als "Farbklecks" verwenden."

Die Variante wäre bestimmt die beste. :ja:

Autor:  erivog [ Mo 29. Mai 2017, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

Hallo,

#1, #8 und #11 finde ich klasse und auch die #7 und die #10 haben für mich ihren Reiz. Insgesamt meine ich, dass sich die fotografische Qualität Deiner Makros im Vergleich zu der letzten Serie, die ich gesehen habe, rasant verbessert hat. Bin gespannt auf das, was da noch kommen mag. Von mir jedenfalls :2thumbs: und weiter so!

Autor:  joerg [ Mo 29. Mai 2017, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

1, 4, 8 und 9 für mich! Die 9 ist so schön rätselhaft!

Autor:  Jeep [ Mo 29. Mai 2017, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

1,4 + 11 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  pentidur [ Di 30. Mai 2017, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

#3, #5 und #11!

Autor:  Toronto [ Di 30. Mai 2017, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... im Garten - Mai 2017

Ich danke Euch für's Anschauen, kommentieren, die Kritik und Verbesserungsvorschläge. :2thumbs:

erivog hat geschrieben:
Insgesamt meine ich, dass sich die fotografische Qualität Deiner Makros im Vergleich zu der letzten Serie, die ich gesehen habe, rasant verbessert hat.

Darüber freue ich mich sehr. Jetzt ist natürlich auch mein Ehrgeiz geweckt. :ja:

Methusalem hat geschrieben:
...bei der Bea ginge bei einigen der anderen Bildern sicher noch was.Ich finde sie insgesamt etwas,..na ja,....flau.
..versteh mich bitte nicht falsch,....sie sind so das sie niemandem wehtun,...ein bischen wie "Kantinenessen" :lol:


Ja, das mit der Bildbearbeitung muß ich sicher noch üben. Meine Sorge ist immer, daß es zu übertrieben wird. Ich werde aber demnächst versuchen, dem Kantinenessen :mrgreen: ein bißchen mehr Würze zu geben. Hier schon mal ein Versuch mit Bild #11.

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/