Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Nein, natürlich sind BluePentax/Matthias und ich nicht quer durch die Rabatten gepflügt. Wir haben uns ordentlich benommen! Quer Beet bezieht sich auf die Motive, die wir heute abgelichtet haben.
Zuerst haben wir uns im Georgengarten (in der direkten Nachbarschaft zum Großen Herrenhäuser Garten) und anschließend im Berggarten getummelt. Um 7.00 Uhr war im Georgengarten noch nicht viel los. Der Berggarten öffnet leider erst um 9.00 Uhr, was bei dem heutigen Sonnenschein für Blumen-Fotos schon fast zu spät war. Aber seht selbst.
Zum Einsatz kam bei mir die K-1 mit dem 24er Samyang, dem 31er ltd., dem 60er Elmarit und dem 135er Walimex sowie die KP mit dem 150-450, (das ich allerdings nach dem Tripp durch den Georgengarten im Auto lies), dem 100er Macro mit TK und dem 55-300 PLM (für die Eidechsen-Fotos). Hier kommt meine Auswahl:

Georgengarten:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Berggarten:
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Hat wieder mal Spaß gemacht, Matthias!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 21. Mai 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Bin immer wieder bei #2 hängen geblieben. Sehr schöner Blickwinkel.....
...und ein Entchen! 8-) :thumbup:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:2thumbs: Danke für's Zeigen deiner Bilder. Ja, #2 ist ein Hingucker !
Und da ich Farne mag auch besonders #13 für mich.
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Schöne Aufnahmen, für mich die #2 und die #14!

Die Herrenhäuser Gärten schwirren mir schon lange im Kopf, war noch nie dort und will immer mal hingehen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Aufnahmen, für mich die #2 und die #14!

Die Herrenhäuser Gärten schwirren mir schon lange im Kopf, war noch nie dort und will immer mal hingehen. :ja:

Danke für´s Feedback!
Vielleicht wäre das ja mal was für ein User-Treffen im Herbst mit anschließendem Essen bei einem sehr guten Italiener um die Ecke. Ich denk mal drüber nach...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
klabö hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Aufnahmen, für mich die #2 und die #14!

Die Herrenhäuser Gärten schwirren mir schon lange im Kopf, war noch nie dort und will immer mal hingehen. :ja:

Danke für´s Feedback!
Vielleicht wäre das ja mal was für ein User-Treffen im Herbst mit anschließendem Essen bei einem sehr guten Italiener um die Ecke. Ich denk mal drüber nach...
:2thumbs: :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi, ich nehme mal das Angebot an und hänge meine Bilder hier mit rein. xd

Es war ein schöner Vormittag :thumbup: ...bis auf die Schlepperei ´:x , aber auch das lerne ich noch 8-)
Der Rucksack war voll und schwer, benutzt wurde aber nur das wenigste davon. :klatsch:
Im Georgengarten kam hauptsächlich "der runde Fisch" (Sigma 4,5mm/f2.8 zirkulares Fisheye) und für einige wenige Fotos das 150-450 zum Einsatz. Im Berggarten kam zusätzlich zum Kugelfisch, noch das DFA 50er-Macro und das 180er-Sigma Macro, mit und ohne 1.4er TK zum Einsatz. Am Fisch war die K-50, für alles andere kam die K-70 zum Einsatz.
Hey und mein Highlight des Tages waren die Mauereidechsen :2thumbs: ...die werde ich bestimmt irgendwann noch einmal besuchen gehen. :ja:
Btw. sind 1-2 Bilder mehr 8-) (dafür gibt´s dann aber auch keinen Nachschlag mehr von mir :nono: )


Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön von euch zweien für mich 2,14,33 und die 42
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht. Das entschädigt auf jeden Fall dafür, dass ich nicht dabei sein konnte.
Bei Klaus bleibe ich bei der #2 hängen. Da kommt die Ruhe des beginnenden Tages sehr schön rüberkommen.
Passend dazu finde ich bei Blue die #30 klasse, zartes Pflänzchen mit Morgentau.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dresden nur mal durch das Tele...
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 5
UT Hannover Teil 1 (Moor- Landschaft , Flora wenig Fauna)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Ich brauche einen neuen Computer
Forum: Kaufberatung
Autor: m@rmor
Antworten: 54
Die Ilse hat sich schick gemacht - Teil 1 und 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 35
Neuer Gast bzw. Mörder!!! im Garten (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz