https://www.pentaxians.de/

Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/quer-beet-durch-einen-teil-der-herrenhaeuser-gaerten-t25531.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 21. Mai 2017, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

Nein, natürlich sind BluePentax/Matthias und ich nicht quer durch die Rabatten gepflügt. Wir haben uns ordentlich benommen! Quer Beet bezieht sich auf die Motive, die wir heute abgelichtet haben.
Zuerst haben wir uns im Georgengarten (in der direkten Nachbarschaft zum Großen Herrenhäuser Garten) und anschließend im Berggarten getummelt. Um 7.00 Uhr war im Georgengarten noch nicht viel los. Der Berggarten öffnet leider erst um 9.00 Uhr, was bei dem heutigen Sonnenschein für Blumen-Fotos schon fast zu spät war. Aber seht selbst.
Zum Einsatz kam bei mir die K-1 mit dem 24er Samyang, dem 31er ltd., dem 60er Elmarit und dem 135er Walimex sowie die KP mit dem 150-450, (das ich allerdings nach dem Tripp durch den Georgengarten im Auto lies), dem 100er Macro mit TK und dem 55-300 PLM (für die Eidechsen-Fotos). Hier kommt meine Auswahl:

Georgengarten:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Berggarten:
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Hat wieder mal Spaß gemacht, Matthias!

Autor:  Krasnal [ So 21. Mai 2017, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

Bin immer wieder bei #2 hängen geblieben. Sehr schöner Blickwinkel.....
...und ein Entchen! 8-) :thumbup:

Autor:  blafaselblub57 [ So 21. Mai 2017, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

:2thumbs: Danke für's Zeigen deiner Bilder. Ja, #2 ist ein Hingucker !
Und da ich Farne mag auch besonders #13 für mich.
LG
Stefan

Autor:  Hannes21 [ So 21. Mai 2017, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

Schöne Aufnahmen, für mich die #2 und die #14!

Die Herrenhäuser Gärten schwirren mir schon lange im Kopf, war noch nie dort und will immer mal hingehen. :ja:

Autor:  klabö [ So 21. Mai 2017, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Aufnahmen, für mich die #2 und die #14!

Die Herrenhäuser Gärten schwirren mir schon lange im Kopf, war noch nie dort und will immer mal hingehen. :ja:

Danke für´s Feedback!
Vielleicht wäre das ja mal was für ein User-Treffen im Herbst mit anschließendem Essen bei einem sehr guten Italiener um die Ecke. Ich denk mal drüber nach...

Autor:  Hannes21 [ So 21. Mai 2017, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

klabö hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Aufnahmen, für mich die #2 und die #14!

Die Herrenhäuser Gärten schwirren mir schon lange im Kopf, war noch nie dort und will immer mal hingehen. :ja:

Danke für´s Feedback!
Vielleicht wäre das ja mal was für ein User-Treffen im Herbst mit anschließendem Essen bei einem sehr guten Italiener um die Ecke. Ich denk mal drüber nach...
:2thumbs: :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ So 21. Mai 2017, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

Hi, ich nehme mal das Angebot an und hänge meine Bilder hier mit rein. xd

Es war ein schöner Vormittag :thumbup: ...bis auf die Schlepperei ´:x , aber auch das lerne ich noch 8-)
Der Rucksack war voll und schwer, benutzt wurde aber nur das wenigste davon. :klatsch:
Im Georgengarten kam hauptsächlich "der runde Fisch" (Sigma 4,5mm/f2.8 zirkulares Fisheye) und für einige wenige Fotos das 150-450 zum Einsatz. Im Berggarten kam zusätzlich zum Kugelfisch, noch das DFA 50er-Macro und das 180er-Sigma Macro, mit und ohne 1.4er TK zum Einsatz. Am Fisch war die K-50, für alles andere kam die K-70 zum Einsatz.
Hey und mein Highlight des Tages waren die Mauereidechsen :2thumbs: ...die werde ich bestimmt irgendwann noch einmal besuchen gehen. :ja:
Btw. sind 1-2 Bilder mehr 8-) (dafür gibt´s dann aber auch keinen Nachschlag mehr von mir :nono: )


Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Autor:  Jeep [ So 21. Mai 2017, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

sehr schön von euch zweien für mich 2,14,33 und die 42
LG Gerd

Autor:  taxi100d [ Mo 22. Mai 2017, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quer Beet durch einen Teil der Herrenhäuser Gärten

Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht. Das entschädigt auf jeden Fall dafür, dass ich nicht dabei sein konnte.
Bei Klaus bleibe ich bei der #2 hängen. Da kommt die Ruhe des beginnenden Tages sehr schön rüberkommen.
Passend dazu finde ich bei Blue die #30 klasse, zartes Pflänzchen mit Morgentau.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/