Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
hier am Silberschacht war ich oft mit den Eltern spazieren

#1
auf dieser Strecke wurde das Erz transportiert bis Mitte des 19. Jahrhunderts

#2


#3


#4
hier war der Bahnhof am Mundloch wir befinden uns ca 30m über der Zschopau

#5
das Erz wurde über 250m unter der Wasseroberfläche abgebaut

#6
das Zschopautal bietet viele reizvolle Ausblicke

#7


#8
die Wehranlage gehört zur Papierfabrik Dreiwerden ob sie noch betrieben wird weiß ich nicht

#9
hier begann der kleine Ausflug in meine Kindheit

#10
Ratschläge sind immer willkommen
LG
Uwe
weiter unten gibt es größere Bilder entschuldigung


Zuletzt geändert von Ulu am Di 2. Mai 2017, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ulu hat geschrieben:
Ratschläge sind immer willkommen
..... habe nur einen Ratschlag> Bilder größer einstellen (640pix als Seitenlänge ist schon an der Schmerzgrenze für die Augen) :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
wie geht das?
Danke für den Hinweis
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ulu hat geschrieben:
wie geht das? Danke für den Hinweis Uwe
. ganz einfach Uwe......
Im Uploadbereich das Häkchen vor Originalgröße und evtl. Exifs setzen..... deine Bilder vorher auf 1200 Pix skalieren- das wars es dann schon :ja: :thumbup: .

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ulu hat geschrieben:
wie geht das?

Hier hat Frank den Bildupload beschrieben:
Bringe die Bilder vorab mit der Software Deiner Wahl auf zum Beispiel 1200 Pixel Kantenlänge, lade diese Bilder dann mit der Option "Originalgröße" und "Thumbnail erzeugen" hoch. Die Nummerierung erleichtert Kommentare.
Aus dem generierten Link zum Bild entfernst du zum Schluss noch jeweils das "thumb_" .

Die Bilder sehen schon einmal interessant aus. Vielleicht magst Du noch mehr zum Hintergrund erzählen?

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
danke ich versuch jetzt die Bilder auszutauschen
hier sind die Bilder nochmal aber jetzt größer

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10
was noch erzählenswert ist über viele Jahre hat sich ein Verein liebevoll um den "Alte Hoffnung Erbstollen" bemüht vieles wieder zugänglich gemacht. z.B. ist eine Befahrung mit einem Boot möglich. aber nun sind es nur noch 3 Mitglieder im Verein und alle über 70 da geht nicht mehr viel
entschuldigt den Fehler mit der Bildgröße
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Ulu hat geschrieben:
Ratschläge sind immer willkommen

Also die Bilder sind jetzt von der Größe genau Richtig, jetzt kann man die Fotos schön betrachten. Um Ratschläge zu bekommen empfehle ich dir auch anzugeben wie die Bilder fotografiert worden sind (ISO, Blende, Belichtungszeit...) beim Hochladen EXIF Daten anzeigen anklicken.

Zu den Bilder, ich finde es immer schön wenn Bilder eine Geschichte erzählen, das tun deine Bilder hier, im groß und ganzen finde ich die Bilder ein tick zu hell, da wären jetzt aber die EXIF Daten Hilfsreich gewesen.
Viele Grüße

Giovanni

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Danke für die nun größeren Bilder. Da kann man nun schon viel mehr sehen.
Den Haken für die Exif-Daten setzen ist bei den Bildern nicht nötig. Die Exif-Daten sind bei der Bearbeitung offensichtlich abhanden gekommen.

Die Bilder erzählen eine Geschichte und Du hast noch etwas dazu ergänzt. Das macht das Ganze schon interessant.
Den Bildern könntest Du etwas mehr Kontrast gönnen, dann wirken sie auch nicht mehr so hell. Wie hast Du sie bearbeitet?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ich habe die Bilder mit PS Elements bearbeitet mein großes Problem ich habe immer Stellen die überbelichtet sind und da versuche ich die Stellen weg zubekommen in dem ich Lichter und Weis ganz herausnehme danach Tiefen u. Schwarz zurück fahre.
Mit dem Kontrast bin ich aus oben genannten Grund etwas vorsichtig weil da wieder diese Stellen auftauchen.
Den Hacken für die Exifs hatte ich gesetzt aber pentidur hat wohl recht.
vielen Dank für die konstruktiven Hinweise
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nach 55 Jahren wieder hier
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Aha, jetzt kann man doch wesentlich mehr erkennen- nett dass du sie nochmals vergrößert eingestellt hast :thumbup:
pentidur hat geschrieben:
Die Bilder erzählen eine Geschichte und Du hast noch etwas dazu ergänzt. Das macht das Ganze schon interessant.
..... hierzu kann ich mich nur anschließen :ja:

Der Kontrast wurde ja schon angesprochen und sollte wirklich leicht erhöht werden um den Aufnahmen etwas mehr farbliche Intensität zu geben........
Ich arbeite u.a. mit PS CS6 (PS Elements dürfte die gleichen/ähnliche Funktionen haben) und da nutze ich die Option Bild> Korrekturen> Tiefen/Lichter in der erweiterten Einstellung.....
passt wunderbar, sofern noch genügend Informationen in diesen Bereichen vorhanden sind- aber wo nix ist kannst auch nichts bereinigen/korrigen usw.....

Die Freeware> FastStoneViewer hat auch eine wunderbare Funktion über Schatten und Lichter- ebenfalls tolle Ergebnisse wenn's schnell gehen soll.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt den jungen Herren hier noch jemand?
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 7
Kurztrip nach Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: Axel
Antworten: 2
Auf der Suche nach den Puppen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz