Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lichterwald
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333







Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hmm, sicher schwierig, so ein Motiv genau so rüberzubringen, wie die Stimmung live war.

Also bei der Nr. 2 ist die untere Bildhälfte einfach nur dunkel und eigentlich unnötig, macht das Bild kaputt.
Die Nr. 3 gefällt mir auch nicht so recht, das helle Blau unten übertsrahlt den Rest des Bildes zusehr.

Die Nr. 1 finde ich noch am besten, aber die Lampe oben stört den ansonsten homogenen stimmungsmäßigen Gesamteindruck.
Und es könnte einen Tacken heller sein.

Ich habs mal probiert. Weiß ja nicht, wie das hier so ist mit Bearbeitungsversuchen, falls es dich stört, nehm ich es heraus.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 08:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:

aber die Lampe oben stört




lol...Lampe...das ist der Fernsehturm in Dortmund :!:


Danke für dein Statement, Bearbeitung ist für mich kein Problem.

So richtig kann ich mich mit den Bildern auch nicht anfreunden...Fotografieren unter Stress ist nicht mehr mein Ding.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich denke das ist so eine Situation die man live miterleben muss. Eine solche Stimmung auf dem Sensor festzuhalten ist in meinen Augen fast unmöglich. Das Ertse gefällt mir ohne "Lampe" noch am besten. Vielleicht noch ein wenig mehr Sättigung beim bearbeiteten Bild.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Die Stimmung dieser bunten Lichter ist sehr schwer rüber zu bringen. Das bekomme ich jedes Jahr bei "Kronach leuchtet" zu spüren.

Gruß
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:38
Beiträge: 198
Onliner hat geschrieben:
So richtig kann ich mich mit den Bildern auch nicht anfreunden...Fotografieren unter Stress ist nicht mehr mein Ding.


*nickt* Ja, ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern, wenn ich Bildmaterial liefern mußte. Unter Druck macht man auch Fehler, die man sonst quasi automatisch nicht gemacht hätte. Ich gehe auch davon aus, daß die Beleuchtung ständig gewechselt hat, das macht es bei so extremen Farben auch sehr schwer, die passende Belichtung zu finden, beim 3. Bild läuft z.B. das Blau ziemlich über. Das ist nicht so wild, das wirkt dadurch sehr poppig, es stört nur, daß die Fläche so groß ist, ich denke, ein Beschnitt unten würde das vielleicht vom Eindruck her besser kommen.
Das zweite Bild gefällt mir am wenigsten, da ist eindeutig zuviel Boden mit drauf. Ein radikaler Beschnitt würde den Eindruck sicher sehr verbessern.
Das erste gefällt mir recht gut, aber leider findet das Auge nicht viel, an dem es sich 'festhalten' kann.
Alle drei Bilder wirken, als ob sie - mehr oder weniger - nach links kippen. Gut, das kann man ja jederzeit graderücken, also kein Drama.

Wenn es Dich tröstet, ich hab zwar viel Erfahrung bei Konzertfotos, aber ich hätte das wohl auch nicht besser einfangen können, das ist einfach sehr schwer.

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 10:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
hat was, auch wenn nicht optimal eingefangen was unter solchen Voraussetzungen nicht einfach ist.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich glaube ich weiß welchen Stress du hier meinst :lol: - trotzdem finde ich das man aus 1 und 3 noch recht gut per Bearbeitung etwas mehr herausholen kann. Bild 2 ist eigentlich nicht zu gebrauchen höchstens wie schon erwähnt wurde durch radikalen Schnitt.

Zu 1- hier würde ich einiges verändern- wie auch Hannes stört auch mich (jetzt wo ichs auch weiß :) ) der Fernsehturm.
Das Bild selbst vermittelt den Eindruck einer Schieflage- ich habs mal entzerrt und siehe da, es wirkt auf mich wohlgefälliger- ebenso habe ich den Turm entfernt- darüber hinaus die im VG befindlichen Spitzlichter, wohl ein Auto?, wegretuschiert und auch einige für den Betrachter zu auffällig wirkende Lichter entfernt.
Ein forscher Schnitt und das Bild könnte an die Wand- evtl. noch etwas aufhellen.

Zu 2- hier ist auch einiges machbar-entzerren, Schnitt über den Lampen und diesen Blaubereich abdunkeln und das Bild wirkt prima.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Danke für eure Mühen. Die Bearbeitungsvorschläge sind mir dann doch `ne Nummer zu viel EBV.

Ich versuche lieber, die Kamerafunktionen besser zu erlernen und mir ein wenig mehr Zeit vor Ort zu nehmen, vielleicht mal wieder wie früher ohne Familie losziehen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterwald
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Onliner hat geschrieben:
Die Bearbeitungsvorschläge sind mir dann doch `ne Nummer zu viel EBV.
Nicht falsch verstehen- auch hier wurde lediglich aufgezeigt was noch machbar ist und damit aber auch, was man schon im Vorfeld hätte beachten können. ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Sa 7. Jan 2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz