https://www.pentaxians.de/

5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/5-bluemlein-fotos-mit-drei-objektiven-t25062.html
Seite 1 von 1

Autor:  n8igall [ Fr 21. Apr 2017, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

Objektive:
  • Sigma 17-70mm f2.8-4.0 Contemporary
  • Pentax DA* 50-135mm f2.8
  • Vivitar 100-200mm F4 MC Macro Focusing Zoom

Welche Bilder sind mit welchen Objektiven aufgenommen (jedes Objektiv wurde mindestens einmal verwendet) ?
EXIF-Spicken güldet nicht! :mrgreen: Kommentare zum Foto-Inhalt sind natürlich auch willkommen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  CCL [ Fr 21. Apr 2017, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

#1 und #3 das 100-200, beider sehr weich.

für die #2 das Sternchen

und für #4 und #5 das Sigma?

(für mich die #2 schöne Freistellung, der Rest ist mir zu weich)

Autor:  n8igall [ Fr 21. Apr 2017, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

Danke für den Kommentar! Fairerweise muss ich noch sagen: alle wurden etwas bearbeitet und die #2 hat eine leichte künstliche Vignettierung verpasst bekommen.

Autor:  mythenmetz [ Fr 21. Apr 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

#1, #3 und #4 das Vivitar - weicher Analoglook
#2 Siechma, kühle Farbe und scharf
#5 Pentax, warm

Keine Ahnung, kenne keins der Gläser und versuche nur, mein Halbwissen und Gerüchte einigermaßen passend zuzuordnen.

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  CCL [ Fr 21. Apr 2017, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

mythenmetz hat geschrieben:
Keine Ahnung, kenne keins der Gläser und versuche nur, mein Halbwissen und Gerüchte einigermaßen passend zuzuordnen.


Bist du nicht alleine ')

Autor:  n8igall [ Fr 21. Apr 2017, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

Danke nochmal!

Ich löse mal auf:
#1 Pentax @ Offenblende
#2 Vivitar Wahrscheinlich @ Offenblende
#3 Vivitar Wahrscheinlich @ Offenblende
#4 Vivitar Wahrscheinlich @ Offenblende
#5 Sigma @ Offenblende

Die #2 ist unglaublich scharf. Weiß nicht, was da "schief" ging ... :) 100% Crop:
Bild

Autor:  User_00337 [ Fr 21. Apr 2017, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

Wir müssen echt mal wieder "Ich-erkenne-Deine-Linse" spielen. 8-)

Autor:  n8igall [ Fr 21. Apr 2017, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven

Ja. Hätte ich vielleicht da einstellen sollen... Auf der anderen Seite waren es eben Blümchenbilder.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/