https://www.pentaxians.de/

Trotz Kälte und Mistwetter...(Nachschlag von heute)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/trotz-kaelte-und-mistwetternachschlag-von-heute-t25021.html
Seite 1 von 2

Autor:  WilliG [ Di 18. Apr 2017, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Trotz Kälte und Mistwetter...(Nachschlag von heute)

...vom Albtrauf.

Ich konnte heut Abend einfach nicht in der Bude bleiben, obwohl das Wetter zwischen Schneetreiben und zarten Lichtdurchbrüchen hin und her pendelte. Kalt war's (so um die 0 Grad) und windig.

Habe gehofft, das die Sonne noch mal richtig durchbricht, hat aber nicht ganz geklappt.

Das kam dabei rüber.

Bild
#1

Bild
#2

So sah's aus, wenn ich mich um 180 Grad gedreht habe. Die Wolke wurde schön angestrahlt.
Bild
#3

Bild
#4

Schönen Abend noch!

LG

Willi

Autor:  Jeep [ Di 18. Apr 2017, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

gefallen mir sehr gut deine Bilder
LG Gerd

Autor:  lapstimer [ Di 18. Apr 2017, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

Die Wolke ist beeindruckend. Grade bei solchem Wetter ändert sich die Szenerie ständig. Das Rausgehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Von den anderen gefällt mir die #1 am besten.

Es gibt kein schlechtes Wetter...

Autor:  Nochimmerhier [ Di 18. Apr 2017, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

... beeindruckende Szenerie und für uns Flachländer sind "Berge" schon ein Hingucker . Meist hat es ja bei Kälte ne klare Luft , hat aber wohl nicht ganz gereicht wie es scheint .
Aber der Blick den du zeigst gefällt , vor allem die #1 :thumbup: , da mäandert der Blick so wunderbar durch's Tal

Autor:  moggafogga [ Mi 19. Apr 2017, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

WilliG hat geschrieben:
Habe gehofft, das die Sonne noch mal richtig durchbricht, hat aber nicht ganz geklappt.

Zum Glück, sonst wäre ja die ganze schöne Stimmung in deinen Bildern weg. Ich find sie klasse, der Himmel ist doch herrlich :)
Grüße, Martin

Autor:  Asphaltmann [ Mi 19. Apr 2017, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

moggafogga hat geschrieben:
WilliG hat geschrieben:
Habe gehofft, das die Sonne noch mal richtig durchbricht, hat aber nicht ganz geklappt.

Zum Glück, sonst wäre ja die ganze schöne Stimmung in deinen Bildern weg. Ich find sie klasse, der Himmel ist doch herrlich :)
Grüße, Martin

Ich schließe mich Martin hier vollumfänglich an! :ja:

Autor:  erivog [ Mi 19. Apr 2017, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

Hallo,

schöne Eindrücke aus einer schönen Landschaft! Bild #1 - #3 sind für mich nahezu gleichwertig gut. Bild #4 fällt, vor allem wegen des fehlenden Vordergrunds, etwas ab.

Autor:  bbkhacki [ Mi 19. Apr 2017, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

Für mich die #3! Sehr schön! :)

Autor:  WilliG [ Mi 19. Apr 2017, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter noch etwas Abendstimmung...

Erst mal herzlichen Dank für Eure Kommentare! :party:

Gleiche Intention wie gestern, diesmal mit mehr Sonne und totalem Kontrast zu gestern.

Sonnenuntergang über dem Plastikmeer eines Spargelfeldes :mrgreen:

Bild
#5

Bild
#6

LG

Willi

Autor:  lapstimer [ Mi 19. Apr 2017, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trotz Kälte und Mistwetter...(Nachschlag von heute)

Wahnsinns-Farben!
Nachdem sich die beinahe schwarzen Graupelwolken verzogen hatten, gab's hier auch so einen farbigen Sonnenuntergang.
Hat man sonst selten.
Schöne Bilder, erinnert irgendwie an die Nordsee.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/