https://www.pentaxians.de/

Meine Fototouren 2017,.. ...7.5.2017
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-fototouren-2017---------------752017-t24841.html
Seite 1 von 5

Autor:  Methusalem [ Do 6. Apr 2017, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Fototouren 2017,.. ...7.5.2017

Ich mach mir hier mal nen Thread, einfach für meine Fotos ohne spezielle Thematik :mrgreen:

...war diese Woche schon extrem Früh im Ried,war noch dunkel,und der Wetterbericht meinte ,..es wird schon :lol: ,...hab' mich mal drauf verlassen und bin los.

...als ich ankam hörte es tatsächlich mit Regnen auf :) ,..blieb noch die Frage wie es aussieht wenn die Sonne aufgeht,.....und etwas Bodenfrost hatte es auch noch :ugly:

...unterwegs war ich mit ultra kleinem Besteck (extrem lange Wanderung,18km! :ugly: ),das heist K1 mit dem Zeiss APO Sonnar 135f2,...und K5iis mit dem DA 300,.....und etwas Verpflegung. :lol:

aber nun die ersten Bilder,...alle das Sonnar, Blenden zwischen f2 - f4





#1





#2





#3





#4





#5





#6



..ich war gute 8std unterwegs und es war ein genialer Morgen,...es gab Bilder ohne Ende :ugly: ,..ich versuch mich zu bremsen :lol: ,....versprochen :cheers:

Bernd

Autor:  pentidur [ Do 6. Apr 2017, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Methusalem hat geschrieben:
...unterwegs war ich mit ultra kleinem Besteck (extrem lange Wanderung,18km! :ugly: ),das heist K1 mit dem Zeiss APO Sonnar 135f2,...und K5iis mit dem DA 300,.....und etwas Verpflegung. :lol:

ultra kleines Besteck also.. :rofl:

Methusalem hat geschrieben:
...es gab Bilder ohne Ende :ugly: ,..ich versuch mich zu bremsen :lol: ,....versprochen :cheers:

Bloß nicht bremsen. Du hast da ganz schöne Stimmungen auf den Sensor gemalt. Mehr davon!

Und mein Favorit ist #5

Autor:  StaggerLee [ Do 6. Apr 2017, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

WW ist für Dich wohl alles < 150mm .... :lol:

Mal abgesehen von den interessanten Bildern und dem was noch kommen wird-> war das Wetter so "gelbstichig" ?!

Autor:  joerg [ Do 6. Apr 2017, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Schönes Licht hattest Du. Sehr intensive Farben! Ich gratuliere!

Autor:  venolab [ Do 6. Apr 2017, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Schick, schick. Sehr schöne Stimmungen. Als Favorit für mich bitte auch die #5.

Und gern mehr davon!

Autor:  Asphaltmann [ Do 6. Apr 2017, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Gefällt!
Für mich alle, aber noch nen Ticken weiter vorne die #1 und #5.
:ja:

Autor:  BluePentax [ Do 6. Apr 2017, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Sehr schön :thumbup: ,
ich nehme dann mal die 1, 4 + 5

Autor:  sicknote [ Do 6. Apr 2017, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Hammergeile Bilder. Alle. Besonders aber das mit den Gänsen.

Autor:  Alaric [ Do 6. Apr 2017, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Für mich auch die #1 und #5, :2thumbs:
die anderen Bilder gefallen mir auch, ist eine schöne Gegend die du immer aufsuchst ...

Autor:  Methusalem [ Do 6. Apr 2017, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Fototouren 2017,..nebliger Morgen,......6.4.2017

Ahhh, .....vieleen Dank an Euch,...ist auch schön wenn man nicht der einzige ist dem's gefällt :lol: :cheers:


...allgemein zu den Farben,....nun es hatte stellenweise gut Frühnebel und auch Wolken,...aber die Sonne kämpfte auch mit und es war ein ständiges hin und her mit Farben und Licht.
Ich hatte die volle Palette :lol: ,.....allerdings ist es natürlich schon so,das ich schon bestrebt bin das Rohmaterial gut auszuqutschen. ')
Wenn die Morgensonne gelb-gold in den Nebel/Dunst reinhaut,und so eine Grundstimmung erzeugt,dann springe ich natürlich auf den Zug auf :lol:
Ich bin nicht so auf dem Film "es muß absolut Orginal aussehen",..ist mir auf Dauer zu langweilig :mrgreen:
Wenn ein Bild für mich funktioniert,dann ist alles gut, und ich freue mich :)
Also denkt Euch nix dabei wenn mal Bilder dabei sind die vieleicht etwas,...na ja,...komisch aussehen,..war dann wahrscheinlich gerade etwas komisch drauf :lol:
...ich mag' auch Bergkäse mit Nuttella :ja: :lol:


StaggerLee hat geschrieben:
WW ist für Dich wohl alles < 150mm .... :lol:

-> war das Wetter so "gelbstichig" ?!


...na ja,....weist doch,...is alles Relativ,....auf 100m bis Unendlich sind 135mm auch schon ganz schön Weitwinklig :mrgreen: ...hier finde ich so um die 100mm schon ziemlich geil :ja: :mrgreen:

...............und zu den Farben,...siehe oben ')


@ ...pentidur,....na für mich ist das schon kleines Besteck :lol: ,......sogar das Stativ ist im Auto geblieben :ja: :mrgreen:
Danke fürs Lob!!!!! :cheers:

@ Alaric,.....Danke :cheers: ,....und vieleicht klappts ja doch noch mal ')



hab' noch ein paar fertig :lol: .......wieder alle mit dem Sonnar




#7







#8







#9







#10







#11







#12







#13




.....jetzt ist aber gut für heute :lol: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/