https://www.pentaxians.de/

Gegenlicht am Deich mit Hund
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gegenlicht-am-deich-mit-hund-t24552.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Mo 20. Mär 2017, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Gegenlicht am Deich mit Hund

Nachmittagsspaziergang auf dem Deich:
Bild
Mit Silfer Efex Pro bearbeitet
Blende:[/b] F/8Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 450mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-3 mit D-FA 150-450

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 20. Mär 2017, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Ich hoffe mal das du deine Wauwis nicht zu heiß gewaschen und getümmelt hast ':-\

... ne , habe grad was anderes erwartet und finde dieses :kopfkratz: ... :clap: :dasisses: ... herrlich wie der kleine da steht und verloren schaut
Wo & wann war das ? ... wenn ich mal so neugierig fragen darf ?

Autor:  Jens_S [ Mo 20. Mär 2017, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Sieht interessant aus. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Bild könnte links und unten stärker beschnitten werden, so dass der kleine Hund in der linken unteren Bildecke ist - ist aber nur so ein Gedanke.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  SteffenD [ Mo 20. Mär 2017, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Also ich finde das Bild richtig gut :2thumbs: , toll :ja:

Autor:  GuidoHS [ Mo 20. Mär 2017, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Danke schonmal für die Kommentare :hat:

Geknipst habe ich das am 11.03. um 15:41 Uhr auf dem Norddeicher Deich. Meine Hündchen waren an diesem langen Wochenende auf Urlaub in einer Pension. Zweimal im Jahr leisten wir uns ein langes Wochenende ohne Hunde; ansonsten 365/24...

Links beschnitten hatte ich das Bild auch, aber ich wollte den Hund einsamer und da war der jetzige Beschnitt für mich deutlicher.

Autor:  SteffenD [ Mo 20. Mär 2017, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Seh ich auch so, jetzt steht der Hund einsamer da als mit Beschnitt.

Autor:  pentidur [ Mo 20. Mär 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Tolle Bearbeitung, interessantes Bild.

Autor:  Jens_S [ Mo 20. Mär 2017, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Ja, muss ich Euch Recht geben - unbeschnitten sieht der Hund natürlich einsamer aus. Das stimmt ganz einfach.
Ich finde das Bild auch total toll, sonst hätte ich es mir gar nicht so oft angeschaut. Es gefällt mir. Trotzdem denke ich, ein leichter Beschnitt links und auch unten würde nicht schaden.

Ich habe mich jetzt einfach mal getraut. Vielleicht irre ich mich ja auch total. Aber ich denke, der Hund sieht in einer beschnittenen Variante auch einsam aus und wirkt auf mich total als Blickfang.
Wenn Dich mein Beispiel in Deinem Thread stört, kurze Nachricht, dann nehme ich das natürlich sofort wieder raus.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

[Bild
#2

Autor:  sicknote [ Mo 20. Mär 2017, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Mir gefällt das Original besser, gerade weil da mehr Platz ist.

Autor:  hartl64 [ Mo 20. Mär 2017, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenlicht am Deich mit Hund

Tolles Bild.Sehr Stimmungsvoll.
Mit Silver Efex kann man sehr viel rausholen.
lg
erhard

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/