https://www.pentaxians.de/

Mallorquin Dreams
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mallorquin-dreams-t24493.html
Seite 1 von 13

Autor:  chruztoph [ Do 16. Mär 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Mallorquin Dreams

Hallo miteinander,

wie jedes Jahr ging es auch dieses Mal wieder in den Süden zum Klettern. Die letzten beiden Jahre war Geyikbayiri in der Türkei das Land der Wahl. Dieses Jahr, ging es mal wieder nach Mallorca. Getreu dem Ballermannmotto, Malle ist nur einmal im Jahr buchte ich nach der Woche Klettern gleich noch 4 extra Tage um die Insel zu erkunden und ein paar Bilder zu machen. Heute geht das Aussortieren und Bearbeiten los und damit möchte ich hier auch nach und nach Mal ein Bild posten. Da die Kletterbilder nur privat verteilt werden und die glaube ich auch nicht so spannend geworden sind, gibt es immerhin für euch ein paar Landschaftsfotos. Meistens weitwinklig, weil ich einfach darauf stehe. Wenns wem nicht so gefällt kann er ja aufhören reinzuschauen oder vllt erklären was ihm nicht passt. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik!

Kommen wir zu den Bildern. Ich habe im Voraus schon recht viel recherchiert und soweit das via Internet möglich war auch gleich Locations angeschaut, für mich markiert und tabelliert. Immer nach Region, Sonnenauf- und -untergang. Der Rest hat sich dann vor Ort durch das Wetter und die Bedingungen geklärt.

Ich bin am 5.3. abends angekommen und direkt am ersten Morgen noch vor dem Klettern nordöstlich hinter Alcudia zum Platja des Coll Baix. Ich hatte Glück und nachdem wir gerade einen guten Punkt zum fotografieren gefunden hatten legte der Himmel los... man schaut über den Strand auf die nächste Bergkette und ganz hinten sieht man sogar noch das Cap Formentor, den nördlichsten Punkt auf Mallorca. Viel Spaß mit dem Bild.

 
 
 A new beginning


#1
   
 
 


Edit: weil danach gefragt wurde hier noch die Exifs, auch wenn die nicht viel verraten und zumindest bei mir im Exifviewer auch angezeigt werden ;)

Objektiv war das Zeiss Distagon 21mm, whs bei Blende 11, ISO 100 und 4s. Davor ein Polfilter und ein 0.9 ND weicher Verlaufsfilter.

Autor:  WilliG [ Do 16. Mär 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

chruztoph hat geschrieben:
Viel Spaß mit dem Bild.

Den hab ich! :thumbup:

Klasse Einstieg, herrliches Licht :ja:

Bin gespannt, was noch kommt!

LG

Willi

Autor:  FMbrod [ Do 16. Mär 2017, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

Wow ein toller Anfang. :2thumbs:
Gerne mehr.

Autor:  CCL [ Do 16. Mär 2017, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

FMbrod hat geschrieben:
Wow ein toller Anfang. :2thumbs:
Gerne mehr.


+1

Sehr schöner Einstieg :2thumbs:
Sind denn auf dem Bild auch Einstiege in Kletterrouten? Erinnert mich an Kroatien, da fängst teilweise im Wasser an.

Schade das du die Bilder vom klettern ned zeigen möchtest (was ja aber ok ist), hätte ich echt gerne gesehen. Vielleicht auch besser so, dann rege ich mich nicht weiter über mein Knie auf, das mich schon seit geraumer Zeit und auch noch etwas länger selber daran hindern wird.

Von dem her, auf schöne Landschaftsfotos :cheers:

Autor:  Skipper [ Do 16. Mär 2017, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

bitte weiter machen :cap:

Autor:  pentidur [ Do 16. Mär 2017, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

Was für ein wundervoller Einstieg!
Dieser Thread ist abonniert.

Und ja: Klettern interessiert mich auch, aber bei Bildern interessieren Landschaften mehr, insbesondere derart gute Landschaftsbilder.

Autor:  gryezer [ Do 16. Mär 2017, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

Super!

Da bin ich auf die nächsten sehr gespannt.

Gruss mudi

Autor:  chruztoph [ Do 16. Mär 2017, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

Freut mich dass es gefällt und ihr schon auf die nächsten gespannt seid, bin aber heute erst zurückgekommen und bin jetzt am aussortieren von 2250 Bildern. Dementsprechend war das erstmal zum anfüttern und die Tage kommt dann mehr. Außer das Wetter wird doch noch schön, dann kann ich nichts versprechen...

Es lohnt sich aber auf jeden Fall dran zu bleiben :d&w:

Autor:  Juhwie [ Do 16. Mär 2017, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

Dachte schon, Du bist gleich dort geblieben. War so ruhig ...

Himmel und Küstenlinie sind vom Feinsten. Mit den angeschnittenen Teilen links und unten hadere ich noch, weiß aber auch, dass es manchmal nicht anders geht.

Autor:  sicknote [ Do 16. Mär 2017, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mallorquin Dreams - Nur was für Landschaftsfetischisten.

was für ein Einstieg. Für mich gibt es hier nix zu meckern. Mir gefällt besonders die Komposition. Auch das Licht ist toll.

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/