https://www.pentaxians.de/

[NMZ] Die "tote" Hummel...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nmz-die--und-quottote-und-quot-hummel-t24423.html
Seite 1 von 1

Autor:  Asphaltmann [ So 12. Mär 2017, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  [NMZ] Die "tote" Hummel...

Claudi hat mch vorhin in den Garten gebeten, ich könne da ein tote Hummel in einer Krokusblüte fotografieren.
Und tatsächlich, ich habe das gute Tier bestimmt zwei Minuten lang immer im Auge gehabt keine Bewegung:
Bild
15:21:52 Uhr

Und dann: Bewegung, aufrappeln, wegfliegen. :shock:
Ich hab noch nie vorher eine Hummel (oder um was auch immer es sich genau handelt) schlafen gesehen. Aber danach sah die Blüte dann wieder so aus:
Bild
15:25:20 Uhr

Und während der Zeit war da wirklich keinerlei Bewegung, tztz...

Autor:  joerg [ So 12. Mär 2017, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Die "tote" Hummel...

So was ähnliches hatte ich letzte Woche auch. Die Hummel ist wie betrunken auf der Blüte herum getrudelt und hat sich zwischendurch minutenlang nicht gerührt. Ich konnte in aller Ruhe mein Foto vorbereiten und schießen. Anderntags war sie immer noch da. Ich vermute, die Insekten nutzen zwar den Sonnenschein, kühlen aber aus, sobald sich Wolken vor die Sonne schieben oder es windig wird. Ist halt noch kein Sommer.

Autor:  Jeep [ So 12. Mär 2017, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Die "tote" Hummel...

denen ist einfach noch zu Kalt
LG Gerd

Autor:  WilliG [ So 12. Mär 2017, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Die "tote" Hummel...

Hallo Jupp

klasse Doku! :thumbup:

Kann auch "Energiemangel" sein. Wenn sie dann etwas Nektar erwischen geht's wieder aufwärts.

LG

Willi

Autor:  liekendeeler [ Do 16. Mär 2017, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Die "tote" Hummel...

Hummeln sind "Kaltflieger"-anders als Bienen.
Wenn eine Hummel eine Blüte findet haut sie sich den Energydrink voll rein.

Stefan

Autor:  Asphaltmann [ Do 16. Mär 2017, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Die "tote" Hummel...

Hab ich nicht gewusst, vielen Dank für eure Infos! :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Do 16. Mär 2017, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Die "tote" Hummel...

So zeitig im Frühjahr könnte es sogar eine Königin gewesen sein :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/