https://www.pentaxians.de/

Hermann-Löns-Park-Piepmätze+Maus an Himmelf upd 13.05.21 S.6
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hermann-loens-park-piepmaetzemaus-an-himmelf-upd-130521-s6-t24235.html
Seite 1 von 7

Autor:  BluePentax [ Di 28. Feb 2017, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Hermann-Löns-Park-Piepmätze+Maus an Himmelf upd 13.05.21 S.6

Hi,
aufgrund der relativ guten Wettervorhersage wollte ich heute mal eine kleine Runde durch die Natur drehen und mal schauen was mir so vor die Linse kommt :clap: ...Baum, Blümli, Piepmatz... egal was, einfach mal schauen. :ja:
O.k. das Wetter ließ dann doch arg zu wünschen übrig als ich am Nachmittag loszog :yessad: und das eigentlich anvisierte Ziel war eine Großbaustelle, wie man mir sagte, :klatsch: also wollte ich in Richtung Tiergarten ausweichen, xd aber auch bis dahin bin ich nicht gekommen, denn kurz vorher bog ich in Richtung HLP ab. :mrgreen:
Kaum ein paar Meter gegangen, traf ich ein netten Herren auf einem Fahrrad, mit dem ich ins Gespräch kam. Wir plauderten über Vöglein und Fotografieren und er erzählte mir von einer Wildvogelfutterstelle dort im Park wo man ggf. ein paar Vögel treffen könnte. :ja:
Nachdem ich ein bissel am Teich war, wo ich die Mandarinenten und Krähen traf (Krähe ist in anderem Thread und der Graureiher war zu weit weg :mrgreen: ), ging ich zur erwähnten Futterstelle. :ja:
Jetzt weiß ich auch warum bei mir im Garten diesen Winter kaum Vögel zu sehen sind, die sind alle in die Großstadt nach Hannover gezogen. :klatsch:
Dort gab es Blaumeisen, Kohlmeisen, Schwanzmeisen, Amsel, Drossel, Star, Rotkehlchen, Buchfink, Kleiber und Specht zu sehen :clap: ....und kleine Vierbeiner auch. :mrgreen:
Ich werde der Stelle ggf. bei besserem Wetter (Sonne und ausreichend Licht wäre ja mal cool) nochmal einen Besuch abstatten, dann muss ich vlt. auch nicht mit der ISO so hoch und nicht mit 1/60 sec. bei 300mm zu foten. :mrgreen:
Egal, ich fand das Treiben dort sehr nett und es war eine entspannte Zeit, hier die Ergebnisse von heute. :ja:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13
.
.
.

Autor:  derfred [ Di 28. Feb 2017, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Wow! Da hast du ja Einiges vor die Linse bekommen! Der Star und die Maus gefallen mir besonders, da nicht unbedingt alltäglich abzulichten.

Autor:  pentidur [ Di 28. Feb 2017, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Für mich bitte die Maus und den Mandarin-Erpel in der Totalen.

Autor:  Deepflights [ Di 28. Feb 2017, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Fette Beute und gut heimgebracht auch noch. :)

Wenn Du gesagt hättest, heute mach ich Vögel und vielleicht auch noch eine Maus, wie wäre dann das Ergebnis gewesen? :lol:
Oft ist einfach mal losziehen ohne sich vorher Gedanken zu machen viel ergiebiger finde ich.

Autor:  Rudi 63 [ Di 28. Feb 2017, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Hallo Matthias,

ich finde die 8 an Besten.
Toller Farbkontrast und der Vogel hat das shooting sichtlich genossen, ein richtiger Angeber.

Gruß Rudi

Autor:  Schraat [ Mi 1. Mär 2017, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Moin,
hat sich doch gelohnt der Ausflug :2thumbs:
War Deine #3 gestern das "Wetterbild" auf "Hallo Niedersachsen"?

Autor:  klabö [ Mi 1. Mär 2017, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Tolle Ausbeute, vor allem die #3, #10 und #12 ragen heraus. Das Licht in der #3 ist toll!

Autor:  BluePentax [ Mi 1. Mär 2017, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Hi,

thx für Euer feedback. :thumbup:
Nö, von mir war nicht das Wetterbild. :nono:
Da die meisten Bilder nur mit 300mm waren, sind sie noch recht stark gecropt. :ja: Bei mehr Licht sollte ich da vlt. nochmal mit mehr Brennweite hin :ja: ...und ner Thermoskanne Kaffee :mrgreen: ...und ein paar Keksen :mrgreen: ...und nem Kissen :mrgreen: ... :lol:

Autor:  Deepflights [ Mi 1. Mär 2017, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Grill nicht vergessen.... :lol:

Autor:  erivog [ Mi 1. Mär 2017, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Hallo,

ja, das ist eine ansprechende Wild-Life-Serie. Meine Favoriten sind die #2 und die #3, tolle Tiere, tolle Farben, prima auf die Platte gebannt.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/