Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
....das so'n werdender Schwanenpapa nicht ganz einfach im "Handling" ist,weis man ja.

Aber was der Adrenalincontainer hier gezeigt hat,war schon beeindruckend :lol:

....der ging auf alles ab was sich auch nur irgendwie bewegte,und nicht nur in 50m Umkreis um sein Nest.Ein easy dahinschwimmendes Gänsepärchen hat er über den ganzen See gejagt.

....inklusive Flugshow!!!.... und einer Zähigkeit beim Verfolgen von nicht gerade schlecht fliegenden Gänsen :rolleye: ,....hab' noch mehr Respekt vor den Kollegen als sowieso schon :ja:


Ok,.....die Adrenalin Bombe :ugly:

die Bugwelle welche er hier schon produzierte war echt beachtlich :lol:
er hat die armen Gänse als Bedrohung eingestuft,...der Hals schwillt

#1






er hat jetzt direkt Kurs aufgenommen,...die Haltung sagt alles.....

#2






...er kommt näher, so langsam wirds ernst :ugly:

#3






die Gänse habens jetzt auch geschnallt das der Typ kurz vor dem Durchdrehen ist :ugly:

#4






gerade aus dem Wasser gekommen......

#5






..und jetzt aber Vollgas hinterher :rolleye:

#6






was für ein Spektakel

#7



...er hat sie dann rund um den See gejagt :rolleye: ,...leider ist mein AFC dann ausgestiegen :yessad: ,......

....werde aber noch ein paar Hikeys nachlegen wenn ich fertig bin :lol:


soweit mal noch nen schönen Feiertag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Di 2. Mai 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Tolle Dokumentation des "aggressiven" Vaters ;)

Allerdings muss ich sagen, dass mir dein "Highkey" bei nicht allen Bildern so zusagt. :yessad:
Gerade bei #6 und #7 sagt es mir nicht so zu.

Allerdings bei den solo Schwanenbilder passt es :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Finde ich eine gelungene Serie. Mir gefallen vor allem #2, #3 und #7. Bearbeitung mit der Vignette finde ich persönlich passend.

Methusalem hat geschrieben:
...leider ist mein AFC dann ausgestiegen

Sei Froh, dass überhaupt ein Bild scharf geworden ist, denn Pentax kann ja kein AF.C. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Servus Bernd,

klasse Doku.....die #5 find ich grandios wegen der Spiegelung.....der pursche war ja mächtig sauer, da würd ich auch nicht bleiben wollen :rofl:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Die #5 finde ich auch super :2thumbs:
Erstaunlich ist das die Bewegungsunschärfe in der Spieglung geringer zu sein scheint :shock:

In der nächsten Serie mit Schwan wollen wir sehen wie er reagiert wenn sich der Photograph dem Nest nähert :d&w:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
norbi hat geschrieben:
Die #5 finde ich auch super :2thumbs:

+1 + #7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
High Key hin oder her - das ist großes Kino mit wenigen Bildern. Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :lol: Allein was für eine Bugwelle der vor sich herschiebt, man oh man...
Genial eingefangen - und Respekt, dass Du Dich nach Deinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr überhaupt wieder in seine Nähe getraut hast :mrgreen:
Ein Kumpel von mir ist bei unserem diesjährigen Meerforellen-Trip in seinem Bellyboot von so einem Berserker zum Schein angegriffen worden. Da musste ich noch lachen. Kannte ja da auch Deine Bilder noch nicht...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Großes Kino! Und die Inszenierung! Klasse gemacht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10029
Ich musste an einen Besuch des NaturOparC (früher "Centre de Réintroduction des Cigognes et des Loutres") in Hunawihr im Elsass denken. Dort gab es einen kleinen mit Maschendraht umzäunten Teich mit einem Schild, auf dem in Deutsch zu lesen war "Agressiv Schwan". Das war auch so einer wie auf deinen Bildern.

Die Bilder sind übrigens grandios. Die helle Vignette aus meiner Sicht nicht so sehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agressionen in HiKey
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich finde die Bilder durchweg gut, allerdings kann ich mich mit den hellen Vignetten nicht anfreunden. Kannst du die Serie mal einstellen ohne die?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin, Berlin,.....die Fotos: finale Fortsetzung
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 28
(Taubenschwänzchen) Im Sommerflieder - Fortsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 11
Holzstrukturen - Fortsetzung - Mein Freund der Baum ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 29
Was war das jetzt????...FORTSETZUNG
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz